Sonntag, 26. Juni 2011

Nagellack-Tag

Lacquediction  hat einen Tag erstellt, der natürlich genau das Richtige für mich ist. Entdeckt habe ich ihn bei Nagellack-Junkie. Sie taggt alle, die mehr als 5 Nagellacke haben, und ich glaube, das habe ich ;-)

Wieviele Nagellacke hast du?
Also, da ich ja gerade meinen Vorrat fotografiert und aufgeschrieben habe, stehen meine Fläschchen hier vor mir. Ich zähle mal schnell nach ... +/- 100 müssten es sein

Wo bewahrst du deine Lacke auf?
Hier, ganz unspektakulär in zwei Kisten:




Ich habe die Lacke getrennt in alte und neue Lacke. EinigeJahre lang habe ich nämlich sehr wenig lackiert und habe daher viele sehr alte Lacke, 15 Jahre alt, und neuere.

Von welchen Farben hast du am meisten?
Ich denke, das ist gut gemischt. Kann da keinen Trend entdecken. Was ich am meisten mag, sind grüne und blaue Lacke.

Welche Farben trägst du gar nicht?
Weiß passt nicht zu meiner Hautfarbe, knallpink und knallorange mag ich nicht so.

Dein Lieblingsfinish - Creme, Schimmer, Glitter, Matt?
Ganz klar mattes Finish. Ich habe einige matte Lacke und einen Matt -Topcoat.

Wann hast du angefangen, dir die Nägel zu lackieren?
Mit 12, 13 bei einem Konzert vom Musikverein, wo ich damals mitgespielt habe.
Dann habe ich erst mit 16 regelmäßig angefangen. Ich war in den USA und dort hatten alle farbige Gelnägel mnit Airbrush und Straßsteinchen. Ich hab mir auch welche machen lassen und von da an waren meine Nägel immer lackiert.

Wie oft lackierst du in der Woche neu?
Momentan gar nicht, da ich arbeitsbedingt nicht darf. Ich würde alle 3-4 Tage den Lack entfernen. Haltbarkeit ist mir nicht so wichtig, ich mag Abwechslung.

Welchen Überlack verwendest du am liebsten?
Wie gesagt, Haltbarkeit ist mir nicht wichtig, deshalb keinen.

Welchen Nagellackentferner verwendest du für gewöhnlich?
Den grünen von P2 mit "Zen-Duft". Ich mag den Duft.

Was ist deine Lieblings-Nagellackmarke?
Da hab ich gar keine. OPI hat natürlich eine super Farbauswahl, ist aber hier viel zu teuer.

Welche Marke verwendest du gar nicht/selten/ungern?
Da gibt es so einige, weil ich z.B. nicht oft zum Schlecker (basic) oder Müller komme, und Marken meide, von denen ich genau weiß, dass sie Tierversuche machen.

Lange Krallen oder kurze Nägel?
Ich habe grundsätzlich kurze Fingernägel, weil sie immer schnell brechen.

Was ist dein Lieblingsrot?
Ich habe nicht so viele rote Lacke, aber von denen, die ich habe, finde ich das Essence Sun Club Raspberry Sorbet sehr schön, weil es schön dunkelrot ist.

Und dein Lieblingspink/rosa?
Pink ist auch nicht so mein Ding. Vielleicht etwas in der Art: OPI - Sparrow me the Drama.

Hast du auch ein Lieblingslila?
Lavendellila wie China Glaze - Spontaneous

Und dein liebstes Blau?
China Glaze - For Audrey

Wie sieht es mit Grün aus?
Grüne Lacke gefallen mir immer :o)

Welchen Grau/Braun-Ton magst du am liebsten?
Der Grauton  hier ist sehr schön.
Und Schokobraun wie dieser.

Was sind deine Top 5 allgemein? 
China Glaze - For Audrey
Chanel - Calypso - der scheint ja ein richtiges Schätzchen zu sein. Ist ein älterer Lack und er ging bei einer Ebay-Auktion für $160 raus, hab ich gerade gesehen, weil ich ein wenig nach einem Bild davon recherchiert habe. :o)

Was wäre dein Traumnagellack?
Ein dunkles Tannengrün mit ganz feinen schwarzen und goldenen Glitterpartikeln, wie das Fimo opalgrün, das im Original viel dunkler ist. Das Ganze in Matt-Finish.


Ich tagge:

Tattookali - My World

Kommentare:

  1. I would like to see your old polishes :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow du hast ja viele Nagellacke. ;)

    Um den P2 Vibrant Green beneide ich dich ja sehr, der ist einfach sensationell!

    AntwortenLöschen
  3. @BibaI have already photographed them and listed them. I will post the pictures in a few days/weeks :-)

    AntwortenLöschen
  4. @Schrödingers Katze Ja, wenn ich das Bild anschaue, das ich davon gemacht habe, finde ich ihn auch ganz toll. Letztens habe ich irgendwo einen Lack gesehen, der so ähnlich aussah.
    Ich kann ihn dir ja leihen ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Eine ordentliche Anzahl und schöne Farben :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. danke fürs Taggen =) ich werd das mal bald beantworten ^^

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön fürs taggen.
    Leider weiß ich jetzt noch nicht, wann ich diesen beantworten werde.

    Liebe Grüße
    Daisy

    AntwortenLöschen
  8. Oh Man, das sind wirklich viele Nagellacke :D
    Danke übrigens für deinen Kommentar :) Ich werd mir den Entferner demnächst mal anschauen :)
    Du warst die erste die richtig geraten hat :D
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Hast du was gekauft bei Bodyshop? Stellst du das dann hier vor? Ich hab gesehen, es gibt von drei Body Buttern große Töpfe.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)