Sonntag, 24. Juli 2011

Mein 2. Kosmetikmord

Nachdem mein erster Kosmetikmord so erfolgreich war, wenn er auch 6 Monate gedauert hat, starte ich nun den zweiten.
Bei den meisten Produkten, die ich ausgesucht habe, geht es ums Haltbarkeitsdatum. Ist viel von Lush dabei, da deren Sachen eh nicht lange haltbar sind.


Lush - Slammer: Eins meiner liebsten Duschgels, leider schon abgelaufen, und da ich schon umgekippte Lush-Duschgels erlebt habe, möchte ich den Slammer doch schnell aufbrauchen. Schließlich sind die Teile teuer.

Lush - Tramp: Erdiges, waldiges Duschgel, dass leider nur noch als Retro erhältlich ist. Ich hatte zwei davon, und möchte es auch aufbrauchen, bevor es schlecht wird, wie den Slammer.

Alverde - Waschgel Meeresalge: Gesichtswaschgel, mit dem ich sehr zufrieden war. Ich kann es empfehlen, muss aber erstmal meine ganzen Reiniger leermachen, die ich daheim rumstehen habe, bevor ich darüber nachdenken kann, ob ich mir diesen nochmal kaufe.


Lush - Eau Roma Water: Das Gesichtswasser mit Lavendel und Rose riecht sehr gut und ich benutze es momentan sehr gerne. Es passt zum Sommer.

Lush - Cupcake Maske: Meine Lieblingsmaske von Lush. Sie duftet nach Schokolade und Minze und ist für ölige Haut sehr gut geeignet. Am liebsten möchte man sie aufessen ;)

Lush - Babe Reiniger: Den gab es mal als PETA-Aktion "Es ist uns nicht wurst". Es ist ein veganer Gesichtsreiniger, benannt nach Schweinchen Babe. Er basiert auf Kartoffeln, duftet ebenfalls ganz toll und war leider limitiert. Er macht die Haut ganz weich und wie eingecremt.


Dr Hauschka - Rosencreme leicht: Ich habe sie bei einer Aktion von Wala zu deren Jubiläum bekommen. Auch eine Maske war im Päckchen dabei, die ich noch nicht ausprobiert habe. Die Rosencreme ist schon abgelaufen, deshalb muss sie schnell weg. Ich mag sie sehr.

Clarins - Bi-Serum Anti Soif: Gesichtswasser in 2 Phasen, hinterläßt ein tolles Hautgefühl. Gab es mal bei einer Facebook-Aktion.

Rival de Loop - Mineral Powder: Gutes günstiges Puder


Yves Rocher - Poire Eau de Toilette: Uraltes EdT aus der Zeit, als ich öfter mal beim Yves bestellt habe. Es ist immer noch haltbar und ich mag es im Sommer sehr gerne. Es riecht wirklich nach Birne, schön frisch und fruchtig. Sollte es das noch geben, ist es definitiv ein Nachkaufprodukt.

Nivea - Natural Beauty Augenpflege: Augencreme mit etwas Schimmer drin

Balea - Augengel Aqua: leichte, sehr flüssige Augencreme, oder besser Augenfluid


So, da hab ich mir wieder was vorgenommen, aber da die meisten Produkte schon fast leer sind, wird es dieses Mal sicher kein halbes Jahr dauern, bis der nächste Kosmetikmord starten kann :-)

Kommentare:

  1. na dann viel erfolg ;) ich habe immer noch 70seifen 8)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, hihi :o) Ja, die Seifen, die halten schon lange... ;)

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)