Samstag, 9. Juli 2011

Von Angeboten, Probierstationen und Eissuppe...

Ben & Jerry´s Eis ist ja bekanntlich teuer, aber man liest soviel davon. Also, hab ich mir gedacht, kaufst du doch mal eine Packung, weil sie diese Woche beim Edeka im Angebot war. Ganze 50Cent billiger, na wenn sich das nicht lohnt! ;)

Gut finde ich, dass die Zutaten anscheinend Fair Trade sind und die Eier aus Freilandhaltung.


Ich hab mir die Sorte "Chocolate Fudge Brownie" ausgesucht.

Also das Eis ist wirklich sehr lecker! Es hat riesige Brownie-Stücke drin, deren spezieller Geschmack mich an die Brownies in den USA erinnern. In Deutschland hab ich diesen Geschmack immer vermisst. Hmm, was die Amerikaner da wohl immer reinrühren? Ich möchte es gar nicht so genau wissen ;)


Jedenfalls ist das Eis sehr gut und ich würde es mir nochmal kaufen. Aber der Preis...!

Und was sehen meine erschreckten Augen heute morgen?
Mein lieber Mann, der momentan im Klausurstress ist, hat die halbvolle Packung über Nacht neben dem Computer stehen lassen! Grmpf. Vielleicht kann man es ja kochen und dann noch essen? Hrmpf. Wie gut, dass ich mir vorgenommen habe, mich nicht über Kleinigkeiten aufzuregen, sonst........


Kennt ihr die Probierstände bei Alnatura? Die, die meistens leergefuttert sind? Morgens sind sie noch sehr voll, und heute gab es unter anderem dieses hier:


Mmmmh, das war so gut, dass ich es gleich kaufen musste. Immerhin kostet das Glas um die 5€!! Und Brotaufstriche hab ich normalerweise nie zuhause, weil wir nicht viel Brot essen. Aber diese Tonkabohne hat einen unwiderstehlichen Geschmack, etwas vanillig, aber "dunkel". Ich bin nicht so gut im Beschreiben von Geschmack und Duft. Aber wenn ihr noch zu Alnatura kommt, müsst ihr den Aufstrich unbedingt probieren!


Zum Schluss noch ein niedliches Bild von meinen beiden Streitschweinchen. Ich hab Kishan beim zweiten Tierarztbesuch mitgenommen, damit Fiepser nicht so viel Stress hat. Die Beiden kuscheln sonst nie - sind ja Männer ;) - aber die Angst schweißt doch zusammen!


 Fiepsers Augen sind übrigens wieder strahlend wie immer. Auf dem Bild sehen sie etwas trüb aus.

Kommentare:

  1. Oh, I would totally eat that chocolate ice cream now! :D

    AntwortenLöschen
  2. @Biba Me, too! Unfortunately it turned into soup ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich will!! :D Das sieht ja mega-lecker aus :) Und deine Meerschweinchen (sind sie doch, oder? :D) sind auch voll süß *_*

    AntwortenLöschen
  4. Das Eis sieht verdammt lecker aus. War mir bisher aber auch immer zu teuer. Schade, dass es geschmolzen ist. Aber schönes Motto, ich sollte mich auch weniger über Kleinigkeiten aufregen ;-)

    Der Aufstrich hört sich gut an. Wenn ich zu Alnatura komme, dann probier ich den mal aus.

    Und die Schweinchen sind ja süß ♥ Und gemeinsam ist so ein Tierarztbesuch nur halb so schlimm :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ben und Jerry's ist lecker.Gibt es erst seit kurzem hier und ich hab mich durch alle Sorten gefuttert.Cookie dough ist goettlich und coconutterly fair ist das Beste an eis,was ich je gegessen hab :D

    Die kleinen Meerschweinlies <3 Awwww

    AntwortenLöschen
  6. Ben&Jerry's ist total lecker! Meine Leiblingssorten sind "Fairly Nuts" und " Baked Alaska".

    AntwortenLöschen
  7. Ben und Jerrys ist so köstlich *_*.
    Aber wie schade um das geschmolzene Eis XD!
    Lg

    AntwortenLöschen
  8. Hab ich uns letztens nach dem Umzug auch gegönnt =) hatten auch dieses hier, dann Cookie Dough (oder so :D) und das zwischending zwischen diesen beiden - half baked. Am besten mochte ich das helle Cookie Dough und beim dunklen die Browniestücke *___*

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)