Mittwoch, 24. August 2011

Aufbrauch-Aktion: Ich mische mir ein Puder * I´m mixing powders!

Vor ein, zwei Jahren hatte ich mal ein Sample-Set bei ChriMaLuxe bestellt. Dort gibt es seeeehr viele Puderschattierungen (ca. 40), es müsste eigentlich jeder was finden, egal welche Hautfarbe er hat.
A couple years ago I ordered a sample set at ChriMaLuxe. They have mineral powders for all different skin colors. 


Ich habe mir einige verschieden Farben ausgesucht, die passen könnten, bin aber bisher nie dazu gekommen (ich war zu faul ;) ), wirklich auszuprobieren, welche der Schattierungen nun wirklich am besten zu meiner Haut passt.
I chose several different colors which could be right for my skin shade, but I was too lazy to really compare them. 

Da hab ich mir letztens gedacht, bevor sie irgendwann kaputtgehen, mische ich doch alle Pröbchen zusammen, mal sehen, was dabei rauskommt, vielleicht passt die Farbe ja einigermaßen ;)
So, I thought, before they get too old, I mix all the samples together and wait, what happens, maybe it´s an appropriate shade ;)


Also habe ich einen leeren Lush-Pot mit Alkohol ausgerieben und die kleinen niedlichen Probedöschen von ChriMaLuxe geöffnet und hineingeschüttet.
I took an empty Lush pot and cleaned it with some alcohol.

Heraus kam dieses hier:
This is the result:


Ich habe es dann wieder in ein Probedöschen abgefüllt, weil im Lush-Topf viel zu viel auf meinen Puderpinsel kam. Von Mineralpuder braucht man ja nur ganz wenig.
I put it back into a sample pot because this way too much powder got onto the brush, and you don´t need so much mineral powder at once.


Zu meiner Hautfarbe passt es ganz gut. Wenn ich zuviel auftrage, ist es zu dunkel und gelblich, aber mit einer kleinen Menge, die ausreicht, um zu mattieren, ist es in Ordnung.
It fits my skin tone alright. When I use too much, it is too dark and yellowish, but a small amount that´s enough for mattifying, is quite good.

Kommentare:

  1. It's great that you mixed your own shade!

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant mit dem Sample-Set.. ^-^

    Und das du durchs Anmischen aller Farben einen geeigneten Farbton für deine Haut hast finden können ^-^

    AntwortenLöschen
  3. Ich war grad so frei und hab dir die 50 Leser voll gemacht :D
    hab deinen Blog gerade entdeckt und finde ihn toll!

    AntwortenLöschen
  4. @Pastellfee Lieben Dank! http://binarasblog.blogspot.com/2011/08/50.html

    AntwortenLöschen
  5. @miu nguyen Ja, denn sonst hätte ich die unpassenden ja eh nicht gebrauchen können. Und der Mischton ist zwar nicht perfekt, passt aber durchaus :)

    AntwortenLöschen
  6. @Biba
    Yes, so I don´t have to throw away the shades that really don´t match my skin tone :)

    AntwortenLöschen
  7. Hehe, das kenne ich gut, dass manche Sachen (obwohl sie durchaus toll sind) lange unbenutzt herumliegen. Aber gute Idee einfach alles zu mischen :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)