Sonntag, 14. August 2011

Ponyhütchen Pigmente Swatches Teil 1

Hier der versprochene erste Teil der Swatches meiner Bestellung bei Ponyhütchen.
Die Minerallidschatten sind wirklich super gut pigmentiert. Ich habe nur ein klitzekleines Bisschen benötigt, um sie auf meinen Arm zu pinseln. Ich glaube, da hält sogar eines der kleinen Probentütchen recht lange :)


Mit meinen Swatchbildern bin ich allerdings nicht zufrieden. Ich habe mit Helligkeit, Sättigung usw. rumgespielt, aber das hat nichts verbessert. Mit Blitz finde ich die Bilder besser als ohne Blitz, aber besser hab ich sie icht hinbekommen. Habt ihr vielleicht Tipps zum Bildbearbeiten?

Sailor´s Grave - Tiefsee - Cabaret - Dark Chocolate - Get a Dupe!

Sailor´s Grave:dunkles blau mit türkisem Schimmer (duochrom, je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe).
Tiefsee: dunkles rauchiges blau


Cabaret: braun-rosa-golden-Schimmer, etwas lila/Mauve ist auch dabei.
Dark Chocolate: dunkles Schokobraun mit Gold-Schimmer
Get a Dupe! : je nach Lichteinfall entweder rotbraun oder grün-irisierend. Soll Alternative sein zu "Blue Brown" von MAC. Ein wenig kann man es auf dem Bild sehen.

Nitty Gritty: grün-gold-oliver Farbton, etwas anthrazit/schwarz dabei
Mermaid´s Fin: auch olive mit goldenem Schimmer. 

Zwischen den beiden kann ich nicht viel Unterschied entdecken. Nitty Grity ist etwas dunkler und hat noch etwas rauchiges drin.

Also, wenn auch meine Bilder nicht so toll geworden sind, kann ich euch die Pigmente nur empfehlen.
Sie halten auf meinem Arm jetzt schon einige Stunden bombenfest, auf den augen halten sie auch sehr gut.

Teil 2 folgt, vielleicht mit besseren Bildern(?)


Kommentare:

  1. Dein Blog ist super , hast ne neue Leserin :)


    http://shiaswelt.blogspot.com/

    Das ist mein Blog, schau doch mal vorbei :)

    AntwortenLöschen
  2. Mein Favicon hab ich selbst gemacht.Einfach ein simples bild bei einem "Favicon generator" hochladen.
    Tiefsee pigment find ich soooooo toll<3
    Die Farben sind alle sehr einzigartig.

    Fuer die Swatches am besten bei Tageslicht nach draussen gehen oder an ein helles Fenster/Balkontuer.Und fuer innen am besten 2 mal 60 watt energiesparbirne mit einer kuehlen Lichtfarbe (weiss) besorgen.Bei Ikea gibts die billig.

    AntwortenLöschen
  3. Oooh. Mittlerweile sieht das Gehege aber total anders aus! Das war damals noch ziemlich provisorisch. Mittlerweile haben sie ein richtig hohes Gitter (über dem alten sind sie immer drüber gehopst) und einen einheitlich verlegten Boden, viele Häuschen & Höhlen :) Naja. Man verbessert sich irgendwie immer.

    Achja. Und die Fotos von den Kaninchen macht meist mein Mann. Der hat da ein ruhigeres Händchen dafür. Meine sind meist verwackelt ;D

    AntwortenLöschen
  4. Ich arbeite total gerne mit Pigmenten :) Du hast eine wirklich tolle Auswahl :)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Blog, bin mal Leser deines Blogs geworden, vielleicht magst du dich auch bei mir eintragen?

    Liebe Grüße
    Christin

    http://christin-testberichte.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. @Shia & Christin: Vielen Dank <3
    @Cooking Chinchillas: Ich werd auch eins machen. Bisher hatte ich nämlich keine Idee für ein Motiv, aber dank Dir habe ich jetzt eine :-)
    @Sarina: Danke :o), mir gefallen sie auch gut.

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)