Mittwoch, 14. September 2011

Heymountain * Mediterranee Badetab

Diesen Monat habe ich den Mediterranée Badetab von Heymountain aufgebraucht. Ich habe zweimal einen halben benutzt, aber ich glaube, es ist besser, man benutzt einen Ganzen für ein Bad.


Heymountain sagt:
"Frisch-fröhliches Hautpflegebad zum Träumen. Wenn du ein Fan von blumigen Düften bist, dann erinnert dich dieses Teilchen vielleicht an deinen letzten Urlaub am Mittelmeer. Ein beschützender, unschuldiger Duft aus stimmungsaufhellender Orange, erfrischendem Petitgrain und geheimnisvollen Blüten lädt dich zum Träumen und Entspannen ein. Genau das richtige um mal wieder die Seele baumeln zu lassen und einen Wellness- und Entspannungstag einzulegen."


Ich sage:
Der Mediterranée ist zweifarbig - hellgrün und rosa. Das Badewasser wird hellgrün-milchig, wenn man ihn darin auflöst.
Er duftet sehr fein, erinnert mich an so etwas wie eine Blumenwiese am Mittelmeerstrand :)
Die Orange konnte ich nicht herausriechen, aber die Blüten. Ich habe den Duft immer noch in meinen Haaren, sehr dezent blumig und ich muss immer daran schnuppern.
Die Badetabs von Heymountain sind von der Wirkung her (Sprudeln, kein Schaum) vergleichbar mit den Lush Ballistics. Nur ist es bei Heymountain von der Pflegewirkung her andersrum: Die Sprudeltabs sind pflegender als die Schaumbäder. Jemand wie ich, der mit "normaler", unsensibler Körperhaut gesegnet ist, braucht sich nach einem Heymountain-Bad nicht einzucremen.

Inhaltsstoffe:
Natriumbicarbonat, Zitronensäure, Rüböl (Brassica napus oil), Lecithin, Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Petitgrainöl (Citrus aurantium leaf oil), Parfüm, Benzylalkohol, Citral, Citronellol, Geraniol, Hexyl cinnamal, Hydroxycitronellal, Limonen, Linalool, Cl 13015, Cl 42051, Cl 15985.


Leider gibt es den Mediterranée Badetab nicht mehr, wie ich bei der Recherche für diesen Post festgestellt habe. Aber es gibt eine Seife mit dem Duft und laut einigen Aussagen im Forum riecht der Huckleberry Fizz genauso oder ähnlich.

Kommentare:

  1. oh, den hab ich auch, aber noch nicht ausprobiert! Mir fehlt momentan immer so sehr die Zeit zum Baden :-( Immer wenn ich denke, jetzt aber, wird der KLeine wach...

    AntwortenLöschen
  2. sieht sehr Interessant aus! Wo gibts diese ''Badekugeln''? weil auch vom beschriebenen Duft.. klingt toll :)

    lg Jenny

    http://mein-persoenlicher-ort.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Hihi Danke! Sind die wirklich besser? Von Lush hatte ich selbst noch nichts weil die Preise mich ziemlich abschrecken :/ Werde da mal vorbei schauen :)

    lg <3

    http://mein-persoenlicher-ort.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)