Samstag, 24. September 2011

Meine Parfümproben - die Liste



Ich möchte euch in loser Reihenfolge meine zahlreichen Parfümproben näherbringen. Ich habe eigentlich nicht viele Originalgrößen, aber sehr viele dieser kleinen Pröbchen, die man beim Douglas bekommt, einige Lush-Proben hab ich von einer Freundin bekommen, die sie nicht mag, und einige Abfüllungen hab ich bei Herrn Wuchsa in Bruchsal (http://www.ausliebezumduft.de/) bestellt bzw. mitgenommen.

Momentan bin ich am Extrem-Aufbrauchen, denn einige der Proben werden schon gelb-braun-essiglich, und da sind wirklich tolle Düfte dabei, die ich mir auch im Original kaufen würde. Wenn sie denn nicht so extrem teuer wären...und dann irgendwann sowieso kaputtgehen.Da lobe ich mir den Abfüll-Service :-)

Und das sind sie:

Lalique Pour Homme
Lalique Amethyst
Lalique Perles de Lalique
Lalique Le Parfum
Miller Harris Terre de Bois
Miller Harris Tangerine Vert
Penhaligon´s Endymion
Penhaligon´s Opus 1870
Penhaligon´s Ellenisia
Penhaligon´s Malabah
L´Artisans Parfumeur Timbuktu
L´Artisans Parfumeur Premier Figuier
Les Parfums d´Interdit Absolument Absinthe
Keiko Mecheri Loukhoum
Juliette has a Gun Lady Vengeance
Comme des Garcons Guerilla No. 1
Comme des Garcons Zagorsk
Comme des Garcons Ouarzazate
Comme des Garcons Wonderwood
Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane
Lush The Smell of Freedom
Lush Imogen Rose
Lush Vanillary
Lush Orange Blossom
Lush Lust
Lush Tuca Tuca
B Never Dear John
B Never Ladyboy
B Never Dirty
XX by Mexx Lovesome
Esteé Lauder Pleasure
Chopard Happy Spirit
Jil Sander Jil
Boss Soul
Jean Paul Gaultier Fleur du Male

Habt ihr spezielle Review - Wünsche?

Kommentare:

  1. mmmh Loukhoum ist schön!
    Ich würde mich über ein paar Worte zum Lalique Le Parfum, Amethyst und Lady Vengeance freuen

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Pastellfee anschließen, diese würden mich auch sehr interessieren :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass noch jemand Loukhoum so gerne mag :)
    Der Text zu Lady Vengeance ist sogar schon fertig, und mit Lalique Le Parfum habe ich angefangen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ist ja schon eine ganz schön tolle Sammlung an Parfümproben. Lalique und Penhaligon´s haben es mir ebenfalls angetan, denn das sind wirklich edele Düfte. Da ich gerade erst deinen Blog entdeckt habe, schau ich gleich mal ob du schon die Duftprobe Comptoir Sud Pacifique Vanille Banane vorgestellt hast. Bisher kenne ich von diesem Label nur einen und den fand ich sehr ansprechend. Nur leider sind meine Parfümproben davon schon aufgebraucht. Somit ist der aber auch gleich auf meine Shoppingliste gewandert. Vanille Banane Parfüm klingt aber auch so lecker, dass ich mich über eine Vorstellung wirklich sehr freuen würde. Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)