Sonntag, 16. Oktober 2011

[Tag] Schminkfragen

Die liebe I need Sunshine hat mich getaggt. Lieben Dank dafür, ich mache natürlich gerne mit, auch wenn es dieses Mal schon wieder etwas gedauert hat.
 
Mit wann hast du begonnen, dich zu schminken?
Mit 16,17,18 hatte ich eine Gothic-Phase, in der ich begonnen habe, dunkelroten Lippenstift zu benutzen.
Davor und danach war eher weniger, und auch heute bin ich meistens zu faul dazu, mich aufwendig zu schminken.
Ich benutze nur Puder und manchmal Lidschatten, dazu meistens Lipgloss einmal am Tag (da ich gerade Lipgloss-Kosmetikmord mache).
Ich habe mir eine teure Foundation gekauft, extra für die neue Arbeit, aber da ich keinen Kundenkontakt habe und eh den ganzen Tag alleine im Büro sitze, benutze ich die auch nicht oft. Momentan ist sie mir auch leider zu hell.
 
Kaufst du eher teurere oder eher günstigere Produkte?
Sehr gemischt. Ich habe MAC-Foundation und Benefit-Mascara sowie P2-Lipglosse und Essence -Lidschatten.
 
Wie findest du Schminke?
Ich wünschte, ich könnte besser damit umgehen, bin aber andererseits auch froh, dass ich mich jobbedingt nicht jeden Tag schminken muss, sondern nach Lust und Laune entscheiden kann, und vor allem knalligen Nagellack tragen kann.
 
Trägst du eher helle oder dunkle Töne?
Beides. Ich habe dunkle Haare und Augen sowie helle Haut. Bei den Lippen traue ich mich aber an dunkle Töne nicht ran, da ich die Lippen selten schminke und dunkler Lippenstift ein zu großer Unterschied zum "Normalzustand" wäre. Schade ;)
 
Gehst du auch ungeschminkt aus dem Haus?
Ja. Heute hab eich nur Puder benutzt, und besagten Lipgloss, den ich aber nur morgens einmal auftrage. Alles andere wäre mir schon zuviel Arbeit. ;)
 
Benutzt du viel Schminke?
Da gibt es einen großen Unterschied zwischen HABEN und BENUTZEN ;)
Aber ich bin auf einem guten Weg. Ein Lipgloss (von ca. 15) ist schon halb leer, weil ich ihn konsequent benutze.
 
Was findest du am schwierigsten zu / beim Schminken?
Ich bin extrem kurzsichtig und sehe ohne Brille nicht viel.
 
Denkst du, du bist kaufsüchtig?
Nur, was Nagellack angeht.
 
Wo bewahrst du deine Schminke auf?
In einer Deko-Pappschachtel im Schlafzimmer.
 
Magst du eher matt, schimmernd oder glitzrig?
Matt mag ich gerne, es darf aber auch glitzern.
 
 
 
Und wie immer tagge ich alle, die mitmachen möchten :-)

1 Kommentar:

  1. Freut mich, dass du mitgemacht hast. Soso, Gothic Phase, sehr interessant ;-) Lipgloss-Mord sollte ich auch mal betreiben. Und für aufwendiges Make Up bin ich unter der Woche morgens auch meist zu faul, da muss es schnell gehen ;-)

    Klar, zu NIN kommt du auf jeden Fall mit :-) Ja, mir gehts zum Glück wieder besser, danke :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)