Donnerstag, 3. November 2011

Lieblingsherbsttees


Es ist ja herbstlich geworden, da verdoppelt- und verdreifacht sich (nicht nur) mein Teekonsum natürlich.
Eigentlich bevorzuge ich losen Tee aus dem Teegeschäft, aber derzeit habe ich einige Favoriten, die sich in Beuteln befinden. Und eigentlich mag ich Rooibos gar nicht so sehr, aber momentan gibt es ihn in sehr guten Geschmacksrichtungen, die auch passionierte Schwarz- und Grünteetrinker überzeugen können.
Ich möchte euch einige meiner Herbsttees vorstellen:
Milford Sternenglanz

"Wohlige Wärme zur kalten Jahreszeit. Sternenglanz von MILFORD verbindet den warmen Geschmack des Rooibos mit einer feinen Note von gebrannten Mandeln zu einem winterlichen Geschmackserlebnis. Unser Tipp: Servieren Sie Sternenglanz zu einer duftenden, heißen Waffel, bestreut mit feinem Puderzucker."


Diesen Tee kaufe ich mir seit ca. 3 Jahren immer um diese Jahreszeit. Er schmeckt herrlich nach gebrannten Mandeln und Zimt, und durch die Zichorienwurzel und die Brombeerblätter ist er angenehm süß.

Das gesunde Plus (DM) Rooibos Orange-Vanille

"Milder Rooibos aus Südafrika, abgerundet mit dem Geschmack aromatischer Vanille und fruchtig-frischer Orange machen diese Teemischung zu einem Genuss der besonderen Art - ganz ohne Koffein."

Diesen habe ich mir auch schon zum zweiten Mal gekauft. Er schmeckt ganz weich und duftet wunderbar, weder zu orangig noch zu vanillig.

King's Crown (Rossmann) Sonne Afrikas

"Endecken Sie mit King's Crown die Sonne Afrikas. Verfeinert mit Mango, Ananas und Bananen-Geschmack ist der Grüne Rooibostee der ideale Reisebegleiter für Ihren Weg auf den Kontinent der Savannen mit Löwen, Giraffen, Zebras und Antilopen. Lernen Sie das landestypische Getränk in seiner Art kennen und genießen Sie jeden Schluck der Sonne Afrikas."

Er hat mich trotz seiner Zutaten gereizt, und das war auch gut. Ich stehe nicht so auf Frucht-Tees, und Mango mag ich schon gar nicht. Der "Sonne Afrikas" ist ein grüner Rooibos mit Mango-Ananas-Banane - Aroma. Ich hab ihn für's Büro gekauft und trinke ihn gerne. Er schmeckt hauptsächlich nach Ananas. Nicht so sehr herbstlich, aber sonnig :)


Niegeregger Rooibos Marzipan

"Die Marke Niederegger steht seit 200 Jahren für "Marzipan von Weltruf". Diese Kompetenz können Sie auch als Marzipan-Trinkgenuss erleben."

Diesen Tee hat Edeka letztens ausgelistet und er war um die Hälfte reduziert. Niederegger ist Marzipanspezialist, also kann es sich ja nur um Marzipantee handeln. Ich liebe Marzipan(tee)!!
Der Marzipangeschmack ist stark, der Rooibos kommt nicht so sehr raus - gut so ;)
Ein sehr leckerer Herbst-Winter-Tee.

***********************************


Diesen Kleinen habe ich am Wohnzimmerfenster gefunden. Gibt es derzeit bei euch auch so viele Marienkäfer?

1 Kommentar:

Ich mag Kommentare :o)