Dienstag, 21. Februar 2012

Alverde Feuchtigkeitsfluid & Waschgel für normale und Mischhaut


Vor einiger Zeit habe ich diese kleine Serie von Alverde benutzt. Normalerweise benutze ich keine Serien, aber warum nicht mal probieren:
  • Feuchtigkeitsfluid Aloe Vera
  • Waschgel Meeresalge
Die beiden Produkte haben zwar unterschiedliche Hauptinhalte (Aloe, Meeresalge), gehören aber zur selben Serie "Harmonisierende Pflege für normale und Mischhaut".


Was sagt Alverde

Waschgel:
Besonders milde Waschsubstanzen und mineralstoffreicher Meeresalgenextrakt sorgen für ein erfrischtes, ausgeglichenes Hautbild. Das Waschgel befreit die Haut sanft von umweltbedingten Schmutzpartikeln, Make-up und überschüssigem Hautfett.

Feuchtigkeitsfluid:
Mit wertvollem Traubenkernöl, Sheabutter und Sanddorn-Fruchtfleischöl vereint die Pflege einer Emulsion mit der Leichtigkeit eines Gels und erfüllt so die besonderen Bedürfnisse der normalen Haut und Mischhaut. 
Ein Wirkstoffkomplex aus Aloe Vera, Quittenextrakt, Hyaluron und pflanzlichem Glycerin schenkt kostbare Feuchtigkeit. Die Komposition besonders pflegender, rein pflanzlicher Öle erhält die Elastizität und sorgt für ein geschmeidiges Hautgefühl.
Die Haut wird lang anhaltend mit Feuchtigkeit versorgt. Das spezielle Fett- und Feuchtigkeitsbedürfnis kann wirkungsvoll ausgeglichen werden, Trockenheitsfältchen und Spannungsgefühle werden gemildert.


Bestandteile

Waschgel:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol*, pflanzliches Glycerin, Zuckertensid, Aminosäureester, Xanthan, Algenextrakt, Mischung ätherischer Öle, Zitronensäure, Alkohol, Alginat, ätherische Ölinhaltsstoffe
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau

Feuchtigkeitsfluid:
Gereinigtes Wasser, Bio-Glycerin*, Traubenkernöl, Sojaöl*, Bienenwachs, Bio-Alkohol*, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Sorbitanstearat, Jojobaöl*, Sheabutter*, Aloe Vera Extrakt*, Beerenwachs, Kamillenextrakt*, Sanddornfruchtfleischöl*, Aprikosenkernöl*, Jasminwachs, Quittensamenextrakt, Mischung ätherischer Öle, Zuckerester, Xanthan, Natriumlactat, Natriumhyaluronat, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Vitamin E, pflanzliches Glycerin, Sonnenblumenöl, äth. Ölinhaltsstoffe, pH-Wert Regulator Natriumhydroxid 
*Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau


Meine Erfahrung

Ich habe recht ölige Haut, die öfter mal zu Unreinheiten neigt. Fettige Haut braucht ja auch Feuchtigkeit, nicht nur austrocknende Wirkstoffe, eshalb habe ich mal diese Serie von Alverde ausprobiert, da sie "extra Feuchtigkeit" spendieren soll. Das Waschgel kostet ca. 2€, das Fluid müßte auch in dem Bereich liegen.

Das Waschgel ist klar und recht flüssig. Es beinhaltet ziemlich viel Alkohol (an zweiter Stelle bei den Inhaltsstoffen) und riecht dementsprechend, wenn man es aus der Tube nimmt. Es erfrischt und reinigt.
Meine Haut ist aber überhaupt nicht empfindlich und ich habe keine Probleme mit alkoholhaltigen Gesichtsprodukten.
Das Fluid hat meine Haut ganz gut mattiert, auch wenn es anfangs sehr geglänzt hat. Ich hab dann nur noch ganz wenig genommen, dann hat die Haut nicht mehr geglänzt.

Gel und Fluid riechen leicht minzig. 

Meine Haut war sehr zufrieden mit den beiden Produkten. Sie wurde glatt und frei von Unreinheiten.

Ich kann die Serie sehr empfehlen. Der Preis ist gut, es ist Naturkosmetik, und die Produkte wirken.



Kommentare:

  1. Das hört sich ja ziemlich gut an =D! Und scheinbar haben wir sehr ähnliche Haut ^_^.
    Ich mag übrigens auch keine Spritzen, ihhhh >_<.
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön das ist lieb von dir =)

    AntwortenLöschen
  3. ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn klasse:-)
    ich folge dir nun...wäre schön, wenn du auch bei mir mal reinschaust.

    das Alverde Waschgel hatte ich auch mal...ich war auch sehr zufrieden damit. nur hatte ich immer das Gefühl das es beim auftragen wie Radler riecht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)
      An Radler hat es mich nicht erinnert *lol*

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)