Donnerstag, 26. Januar 2012

Willkommen Stupsel


Fiepser und ich haben eine lange Reise zurückgelegt, um Stupsel kennenzulernen. Der stattliche 1kg-Mann (ca. doppelt so schwer wie mein kleiner Fiepser) hat in der Pflegestelle der Meerschweinchenhilfe zusammen mit anderen niedlichen (Pflege)Schweinchen sowie einigen zuckersüßen Kaninchen zusammen im Zimmer gelebt. 


Stupsel ist auch schon 6 Jahre alt und die beiden alten Herren haben sich auf Anhieb gut verstanden.
In der ersten Nacht hat es allerdings gekracht, sodass beide im Hormonwahn gegeneinander stießen und ihre unteren Schneidezähne verloren haben, aber im Großen und Ganzen harmonieren sie ganz gut und sitzen auch mal zusammen. Die Zähne wachsen wieder nach, und solange muss Frauchen halt das Gemüse in kleine Stücke schnippeln, macht sie ja auch gerne für ihre Lieblinge :)


Der Vorteil einer Tierschutzorganisation: Sollte es nicht klappen, kann ich Stupsel zur Pflegestelle zurückbringen und "umtauschen" und weiß, dass er trotzdem irgendwann in gute Hände vermittelt wird. Ich würde niemals ein solches Tier in einer Zoohandlung kaufen!!!

Ich hoffe, die Meckereien und Rangkämpfe werden sich in den nächsten Tagen und Wochen geben und die beiden fitten Senioren können ihren (hoffentlich noch gaaanz langen) Lebensabend zusammen bei mir verbringen.


Hier noch Bilder vom neuen Zuhause der Meeris und Kaninchen:

Kommentare:

  1. Oh Stupsel ist ja ein süßes Kerlchen! ♥ Schön, dass Fiepser nun wieder einen Kumpel hat. Und das neue Zuhause sieht ja toll aus, ein richtiges Kaninchen- und Meerschweinchenparadies! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Your rabbits and guinea pigs are so cute! My guinea pig, Wheaky, looks very similar to one of your guinea pigs. Most of my blog is about my pets. My blog can be found at:

    Http://rubyandwheaky.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja goldig!!!! Wie süß :) Drück dir die Daumen dass die Rangkämpfe sich legen... Find ich super dass du ihn aus der Meerschweinchenhilfe hast, ich hab meinen Hamster vor ein paar Monaten auch von einer Hamsterhilfe geholt. Ich finds klasse dass es solche Organisationen gibt...

    LG, auch an Stupsel :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh süß, hoffentlich raufen sich die Beiden schnell zusammen!

    AntwortenLöschen
  5. @ alle: Danke für eure lieben Kommentare. Die beiden verstehen sich wirklich gut, ich bin sehr froh darüber :o)

    AntwortenLöschen
  6. Funktioniert es jetzt mit den beiden?Ich hatte auch mal Meerschweinchen und ein paar meiner Ratten kennst du ja:)Ich blogge auch ab jetzt wieder brav von meinen Mädels und dem Bub falls du interesse hast:)
    Liebe Grüße und knuddler an deine Tierchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es klappt :)
      Neue Rattengeschichten *freu*, danke für die Info!

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)