Dienstag, 28. Februar 2012

Blogparade: Zeigt her eure Badewanne

Ich habe mich spontan entschlossen, bei der Blogparade von Redcat06 mitzumachen."Zeigt her eure Badewanne". Bei Redcat06 läuft momentan eine Themenwoche zum Baden, und ich als Badewannenfan mache gerne beim Tag mit.

Hier hatte ich schonmal beim Tag "Badewannenrand" mitgemacht. Das war noch in der alten Wohnung.

Heute habe ich einige Fotos von meinem neuen kleinen, aber feinen Bad gemacht.

Blick durch die Tür. Das war’s dann auch schon mit dem Bad. Rechts neben dem Waschbecken ist nur noch die Toilette.
Den hübschen bunten Duschvorhang hat mir meine nette Vormieterin dagelassen.

Das ist die eine Ecke der Badewanne.
Das Bad ist zwar schon alt, aber ich mag die gelbe Farbe der Kacheln und der Wand darüber irgendwie. Ich mag weiße Bäder nicht. Das finde ich viel zu steril.

Hier die andere Ecke mit dem Gasboiler, dem Duschpuschel und 3 Fröschlein.

Und das ist meine Wanneneinlage, die mal angezeigt hat, wenn das Wasser über 37 °C hatte. Die habe ich schon lange.

Zu der Frage, ob die Atmosphäre beim Baden eine Rolle spielt:
Eine Lichterkette oder Kerzen gehören unbedingt dazu. Und schön ist es, wenn es einigermaßen ruhig ist und nicht gerade in der Nachbarwohnung 10 Kinder zu Gast sind. Aber dann kann man mit den Ohren unter Wasser tauchen ;-)

Kommentare:

  1. Danke fürs mitmachen.
    Der Duschvorhang ist schön.Habe einen mit Fröschen.Am liebsten hätte ich einen der so kleine Fächer hat wo man was rein stecken kann.Nur wäre das zu schwer da ich nur so eine kleine Stange habe wegen der Schräge.
    Die Frösche sind süß:)
    Liebe Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
  2. Dein Bad sieht gemütlich aus. Eine Wanne ist bei mir auch ein Muss!

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Ablagefach ist ja praktisch... da lässt sich bestimmt noch einiges an Ablageplatz schaffen, falls es mal notwendig wird. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Das Holzbrett oben stammt noch von der Vormieterin und wurde einfach so draufgelegt. Das ist schonmal eine Zusatzablage :)

      Löschen
  4. Die Wanneneinlage sieht süß aus ^^ wir haben leider keine Wanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ohne Badewanne könnte ich nicht sein :)

      Löschen
  5. Ich habe mir die BW-02 von http://www.badeloft.de/ gegönnt. Das ist eine trapezförmige und freistehende Badewanne. War schon lange der Traum von meiner Freundin und mir. Man gönnt sich ja sonst nichts.

    AntwortenLöschen
  6. Das Ablagefach finde ich auch sehr gut, ich überlege gerade wo wir auch Platz für so etwas finden können!
    Ansonsten sieht unsere Badewanne etwas anders aus, da wir nachträglich eine Tür eingebaut haben - s. das Foto oben links ist unser Bad http://magicbad.com/badewannentuer/kundenstimmen.html . Nun ist das Einsteigen kein Problem mehr.

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)