Montag, 23. April 2012

MAC * Chenman Collection * Pinkly Fresh Nagellack

Ich sitze in der MAC-Falle!!
Nein, Geldbeutel, brauchst keine Angst zu haben, wird nicht zur Gewohnheit. Diese Farbe hat es mir einfach angetan. Ich bin durch die Kosmetikabteilung vom Breuninger spaziert, um zu schauen, ob ich meine Breuninger-Card-Gutscheine irgendwo investieren kann.


Dann habe ich IHN gesehen und es war um mich geschehen! Ich habe ihn probelackiert um dann wieder aus dem Geschäft rauszugehen, ohne ihn zu kaufen. 14 € sind halt doch viel Geld für einen Nagellack.

Aber er liess mich in Gedanken nicht los, und so lief ich am nächsten Tag wieder zur MAC-Theke im Breuninger und zückte meine Card und die Gutscheine. Ich konnte einen 2 €-Gutschein einsetzen, immerhin.

Pinkly Fresh (Chenman-Collection) ist ein Babypuder-Zuckerwatte-Rosa. Es sieht so toll aus und passt glücklicherweise zu meiner Hautfarbe. Aber seht selbst und beachtet die Nagelhaut und die Finger bitte nicht ;-)


Leider läßt sich der Lack überhaupt nicht gut auftragen. Er wird sehr streifig und unregelmäßig, selbst bei 3 Schichten. Außerdem hatte er bereits am ersten Tag einige Macken und eine sehr lange Trockenzeit. Für einen Lack in dieser Preisklasse finde ich das äußerst schlecht.
Immerhin hat er mein sonntägliches Bad gestern gut überstanden, die Anzahl der Macken und das Tipwear hat sich nicht geändert, ich werde ihn also noch 1-2 Tage auf den Nägeln lassen. Bei der hellen Farbe fallen kleine Fehler nicht so sehr auf.

Empfehlen kann ich ihn nur der Farbe wegen. Die Haltbarkeit und das schwierige Auftragen sind nicht empfehlenswert. Und auch nicht das:
MAC (Estée Lauder) gibt anscheinend doch Tierversuche in Auftrag.

Habt ihr schonmal einen Nagellack von MAC ausprobiert?

Kommentare:

  1. Ich habe noch keinen Nagellack von MAC ausprobiert, muss ich zugeben. Aber Deine Review wirkt nicht gerade einladend. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe keinen Mac Lack und habe auch nicht vor, mir einen zuzulegen, aber die Farbe, die ich ja schon live bewundern durfte, ist wirklich hübsch...

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab beide Lacke der Vera Le und bin auch total enttäuscht

    AntwortenLöschen
  4. Nee, ich hatte noch nie einen MAC Lack und die Farbe wird meine Lust auch nicht steigern. Der Lack ist rosa - rosa ist für mich eher eine Anti-Farbe *sorry*.
    Aber es ist wirklich nicht schlimm, wenn ich mich nicht von jedem Nagellack-Post anfixen lasse. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hej, Du bist doch Informatikerin:
    http://maegsbeautydiary.blogspot.de/2012/04/mint-for-girls.html

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe sieht wirklich toll aus. Es ist echt schade, das die teuren Lacke meistens schlecht aufzutragen sind oder nicht lange halten.:/

    Ich sehe gerade, du bist Vegetarierin.:) Das finde ich schon mal sympathisch.;D

    Liebste Grüße.♥

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  7. ich habe noch gar keinen MAC Nagellack aber die Farbe ist echt schöön!

    Liebste Grüße
    ViktoriaSarina

    AntwortenLöschen
  8. tolle farbe zu schön bebräunter sommerhaut! da freut man sich ja direkt wieder auf sommer, sonne & meer :) lg michi von www.eyesofmichi.com

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)