Sonntag, 15. April 2012

Social Media Fieber - auf wie viele Arten kann man einem Blog folgen?

Ich bin voll im Social Media - Fieber ;-)
Facebook, Twitter, Pinterest, Pinspire, Hellocotton, und gerade habe ich mich bei Kleiderkreisel angemeldet. ;-)


Fangen wir mal mit Facebook an. Ich hatte ja schon angekündigt, dass ich eine Facebookseite erstellt habe. Privat bin ich schon sehr lange bei Facebook, jetzt habe ich auch eine Blogseite: Binara’s Polish & Bunnies auf Facebook. In der Sidebar könnt ihr ein Facebook-Widget sehen.


Bei Hellocotton könnt ihr mein Blog auch verfolgen:
http://www.hellocotton.com/mypage/binara





Ebenso bin ich privat schon länger auf Pinterest:
http://pinterest.com/binara/
Wer eine Einladung möchte, wende sich gerne an mich :-)





Und bei Kleiderkreisel heiße ich binara. Eigentlich hatte ich das "b" großgeschrieben.



So, jetzt kann wohl jeder, der möchte, mein Blog mit meiner Privatperson in Verbindung bringen, aber das ist mir egal, ich schreibe hier ja nichts Verbotenes oder mache meinen Arbeitgeber schlecht.
Ich finde das auch nicht gut, dass ich mit solchen Sachen quasi zur öffentlichen Person werde, aber ist halt so. Ich werde zum Beispiel keine Bilder veröffentlichen, auf denen man mich erkennen kann. Das habe ich noch nie gemacht, auch nicht auf Facebook.

Wie seht ihr das? Habt ihr ein Impressum, in dem eure Adresse steht? Was haltet ihr von Facebook und Google, mit all ihren Datensammlungsmöglichkeiten?


Kommentare:

  1. Du kannst deine Adresse im Impressum als Bild einbinden, dann finden Suchmaschinen und damit auch Arbeitgeber darüber schonmal nicht deinen Blog. Find ich ganz gut ;)

    Ansonsten wie du sagst: ist ja nichts verbotenes, obszönes oder pornöses, was wir hier machen und schämen müssen wir uns dafür auch nicht - so what ;)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit dem Bild ist eine gute Idee :)

      Ich glaube auch, dass es die Leute viel weniger interessiert, als dass sie einen für verrückt halten. Ich hab einigen Bekannten von meinem Blog erzählt, und deren Reaktion war eher "ach ja, schön, interessant, Themenwechsel" ;-)

      Löschen
  2. Dass mit dem Bild im Impressum ist aber- glaube ich- nicht zulässig.

    Aber ich kann dich zur Lösung verlinken^^ http://www.kalterkaffee.at/2012/01/blogger-tipp-4-hide-mycontact-details.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Godfrinas Blog ist doch immer wieder hilfreich :)
      Ich mache das bisher so, dass ich die "Adresse nur auf Anfrage" herausgebe, muss mich aber mal in den Hinweis auf Kalter Kaffee vertiefen...danke :)

      Löschen
    2. Jap, ist er :)

      Also ich wollte gerade anfangen selbst zu programmieren, da ist iwo ihr Beitrag verlinkt :D

      Und wenn ich jetzt nur meinen Namen google, komme ich nicht zu meinem Blog :)

      Löschen
  3. Dear, I am hosting Lotus Mendes international giveaway currently, where 3 winners will win $180 worth of Rings...Would mean a lot...Just click the link below to enter :)

    Enter 3 winner Lotus Mendes ($180) Giveaway
    ♡ StylishByNature.com

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin ja immer ein bisschen paranoid und speise so gut wie keinerlei persönliche Daten ins WWW ein- Ich bin beispielsweise auch nicht bei Facebook und Co. vertreten...
    Ich denke, das muss einfach jeder für sich entscheiden-ich bin diesbezüglich halt einfach etwas übervorsichtig.

    Bezüglich des Lip tints:

    Ja, ich war auch ganz erstaunt, wie haltbar und gut deckend er ist. Ich mag derzeit kräftige, deckende Lippenfarben sehr gerne und deshalb gehört der Lip Tint derzeit zu meinen Lieblingen.

    Liebe Grüße und komm gut in die neue Woche :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nur GFC, Bloglovin' und Feedburner; bin bei den anderen Möglichkeiten (für mich selbst) auch eher skeptisch.

    AntwortenLöschen
  6. Wo ist mein Kommentar von gestern???

    Naja, hab nur geschrieben, dass ich Dich über facebook verfolge und dass ich Kusmi-Tee mag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist unterm Sonntags-Post :)
      Ich habe gestern zweimal gepostet.
      Liebe Grüße

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)