Samstag, 28. April 2012

Tag: Nagellack

Die liebe Miyavi von den Nail Polish Lolitas hat mich zum Thema Nagellack getaggt. Da mache ich gerne mit :-)

1. Wieviele Nagellacke besitzt du?
Als ich diesen Tag vor ungefähr einem Jahr schon einmal gemacht hatte, waren es um die 100. Es sind vielleicht 30 dazugekommen, also sagen wir mal 130 Lacke.

2. Wann hast du deinen ersten Nagellack gekauft oder bekommen?
Ich habe "so richtig" in den USA angefangen, Nagellack zu tragen, und zwar war das vor gut 17 Jahren. Dort war es gerade in, sich lange bunte Kunstnägel mit Airbrush-Design verpassen zu lassen. Digitalkameras gab es damals leider nocht nicht (oder?), deshalb habe ich kein Foto davon hier. In Deutschland war das Nagellacktragen noch nicht so verbreitet wie jetzt, jedenfalls nicht bei den Mädels aus meiner Umgebung.
Ich habe mir in Florida einige Sinful und Wet n’Wild-Lacke gekauft, die ich immer noch habe (siehe Bild zu Frage 3).

3. Welcher Nagellack war dein erster?
Das weiß ich nicht mehr, aber hier habe ich mal ein paar meiner älteste Lacke fotografiert:


Blaue und grüne Lacke mochte ich schon immer. :)

4. Welchen Nagellack hast zu zuletzt gekauft bzw. bekommen?
MAC Pinkly Fresh und Catrice Very Berry. Heute morgen den Charming Secret aus der P2-DM-Gutschein-Aktion.

5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Ich denke mal Essence oder P2.

6. Welchen Nagellack trägst du gerade?
Den schon erwähnten Pinkly Fresh von MAC bis vor einigen Tagen.
Gerade trage ich nur links den Catrice Very Berry zum Swatchen.

8. Für welchen Lack hast du am meisten Geld ausgegeben, und wie gefällt er dir?
Zwei OPI-Lacke, reduziert für je 8€ erstanden: Simmer & Shimmer und Glow up already! Sie glitzern beide ganz toll und ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden, auch wenn ich bisher nur den Simmer & Shimmer einmal getragen habe, den Glow up already! noch nie (siehe nächste Frage).


9. Welche Lacke aus deiner Sammlung trägst du selten oder nie?
Die meisten ;-)
Ich musste berufsbedingt einige Jahre aussetzen und ohne Nagellack durch die Gegend laufen, aber jetzt hole ich alles nach! Ich versuche, möglichst viel abzuwechseln.

10. Welchen Nagellack kaufst du dir als nächsten?
Das weiß ich noch nicht. Heute habe ich "Vendetta" von Chanel ausprobiert. Der ist sehr hübsch <3. Auf dem Zeigefinger sieht man "Suzi says Feng Shui" von OPI.



Ich tagge mit diesen neuen Nagellack-Fragen folgende Bloggerinnen und jeden, der mitmachen möchte:
Nessy von So wie das Leben spielt
~RiP~  von  Ripleys strange World


Kommentare:

  1. oh, danke für den Tag :) den habe ich auch noch nicht mitgemacht! Dann mach ich mich mal ans zählen ... :D

    AntwortenLöschen
  2. Du hast auch schon eine beachtliche Sammlung.Ich sprenge bestimmt schon fast die 200.Im november waren es 153 Lacke bei mir.
    Wann ist den den bei dir soweit mit dem Geburtstag?
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am 2. Juni :)
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Ja, ich bin selber auch Vegetarierin.;)

    Bei mir war die Farbe viel dunkler.:O Aber der hellere Ton, bei dir gefällt mir viel besser.:)

    Liebste Grüße.♥

    Hier geht es zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo viele Vegetarier gibt es, das ist immer wieder schön :-)

      Löschen
  4. 130!!!??? Dann darf ich ja noch an die 100 kaufen, ohne schlechtes Gewissen zu haben ;-).

    Die Tees sind vom Endler, aus Straßburg "Palace des Thees" und die LOV-Tees sind aus einem Feinkost-Laden, weiß aber nicht mehr, wie der hieß.
    Und ich liebe auch wechselnde Zahnpastas - Minze ist langweilig.

    AntwortenLöschen
  5. ja knapp daneben ;D aber starte bestimmt bald wieder ein gewinnspiel. toller blog übrigens :) lg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank *freu*. I
      ch hab Dich auch bei GFC hinzugefügt, hatte Dich bisher nur bei Bloglovin´. Manchmal vergesse ich eins von beiden. :)

      Löschen
  6. Wow, was für eine stattliche Nagellacksammlung :D

    AntwortenLöschen
  7. Wow, 130 Nagellacke.
    Das ist viel!

    Ein Traum jeder Frau (:

    LG!

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)