Mittwoch, 18. April 2012

Zum Sparen zu den Schwaben fahren: Shopping im Outlet City Metzingen


Das hatte ich schon lange mal vor: Nach Metzingen zum Einkaufen fahren. Dort gibt es Outlets vieler Modemarken, vor allem natürlich BOSS, denn die Firma wurde von Hugo Boss in Metzingen gegründet.


Natürlich hatte ich es auch (wenn nicht vor allem ;-) ) auf die beiden Schokoladengeschäfte Milka und Lindt abgesehen. Ich bin nicht sooo sehr an Markenkleidung interessiert, aber ich wollte halt mal dort vorbeischauen, sind ja auch nur knapp 2 Stunden Bahnfahrt.

Zum Glück sind wir an einem ferienfreien Freitag gegangen, ich möchte mir nicht vorstellen, wie es dort samstags aussieht ... . Es war recht angenehm, die Geschäfte liegen nahe zusammen, es war nicht überfüllt und der Fußweg vom Bahnhof zum Outlet-City durch die Innenstadt ist nicht lange und gut ausgeschildert. Der Rückweg allerdings nicht, und so wurden wir von einem älteren einheimischen Ehepaar auf dem Weg ins Café netterweise in Schlepptau genommen :-) Sie waren übrigens noch nie dort einkaufen.

Ich habe gar nicht übermäßig viel Geld ausgegeben und zumindest ein großes Schnäppchen gemacht, also bin ich mit meiner Ausbeute sehr zufrieden.


Bei Esprit habe ich einige Oberteile und eine Jeans gekauft:


Schokolade in überschaubarer Menge:


Und das schon erwähnte Super-Schnäppchen bei Boss:



Wart ihr schonmal in einer Outlet City einkaufen? Oder reizt es euch gar nicht?

Kommentare:

  1. Die T-Shirts sehen hübsch aus. Vor einpaar Jahren war ich ab und zu mal dort, damals gab es noch keine Schokoladenmarken und ich habe auch meistens nur bei Esprit was gekauft. In letzter Zeit war ich gar nicht mehr dort, aber würde vielleicht mal wieder hin gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ab und zu kann man da schon hingehen, um nach Schnäppchen zu suchen :)

      Löschen
  2. Milka Daim *.*

    Mir gefallen die esprit- Sachen, aber die machen generell sehr schöne Klamotten- find ich :)

    Viel Spaß damit

    AntwortenLöschen
  3. Das ist nur 15min von mir weg :D Ich glaube ich sollte da auch mal hin..Milka<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nichts wie hin, vielleicht gibt es reduzierte Ostersachen ;-)

      Löschen
  4. Ich liebe den Blazer mit Spitze - wunderschön und bereue es jetzt schon, dass ich mein Karlsruhe-Trip schon so verplant hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Du kommst ja öfter nach Karlsruhe, da ergibt sich die nächste Gelegenheit sicher bald :)

      Löschen
  5. Awww.. der Blazer ist SUPERSCHÖN! :)

    & ich war bisher nur in Ingolstadt, aber dort haben wir hauptsächlich für meinen Freund eingekauft.. ich war nich soo begeistert.. :S

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich war noch in keinem anderen Outlet-Center oder -Dorf bisher. Um richtige Schnäppchen zu machen , muss man schon Glück haben, alles andere bekommt man auch in der normalen Innenstadt zu Sale-Zeiten, denke ich.

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)