Montag, 21. Mai 2012

Weleda Wohltuende Feuchtigkeitspflege Mandel

Ich verwende fast nie die gleichen Produkte zweimal, außer sie überzeugen mich absolut. So habe ich mal wieder eine neue Creme ausprobiert: Die Mandel-Feuchtigkeitscreme von Weleda.
Sie ist unparfümiert und daher auch für empfindliche Haut geeignet.


Das sagt Weleda
Beruhigt und schützt: Die leichte, schnell einziehende Creme für sensible Mischhaut eignet sich als Tages- und Nachtpflege. Sie stabilisiert den natürlichen Lipidmantel und spendet intensive Feuchtigkeit.

Weleda Mandel Wohltuende Feuchtigkeitspflege stärkt die Schutzfunktionen empfindlicher Haut und schützt dadurch vor Umwelteinflüssen. Die Hautfunktionen werden harmonisiert, Irritationen und Spannungsgefühle gemildert. Für einen gesund strahlenden Teint und ein natürliches, zartes Hautgefühl.


Inhaltsstoffe

















Das sage ich
Auch ölige Haut braucht Feuchtigkeit. Deshalb habe ich diese Feuchtigkeits-Creme für sensible Mischhaut mal ausprobiert.  Meine Haut ist zwar nicht sensibel, aber dass die Creme keine Duftstoffe enthält, kann ja nicht schaden. Duften tut sie trotzdem, und zwar ganz leicht nach Mandel, sogar ein wenig marzipanig.


Die Creme zieht extrem schnell ein, man schafft es kaum, sie im Gesicht zu verteilen.


Ich bin mit der Weleda-Creme zufrieden und kann sie für Mischhaut empfehlen. Durch den enthaltenen Alkohol dürfte sie für trockenere Haut nicht gut geeignet sein. Rötungen oder Ähnliches hat sie nicht hervorgerufen, unreiner wurde meine Haut auch nicht und auch Spannungsgefühle stellten sich nicht ein.

 Bunny ist auch zufrieden: Naturkosmetik (NaTrue), daher keine Tierversuche

Kommentare:

  1. Die habe ich auch mal eine Zeit lang verwendet, aber ich mochte den Duft nicht so gerne und meine Haut fühlte sich nicht genügend gepflegt an :(

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sie auch mal, aber sie hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich kann gar nicht sagen, ob ich sie gut oder schlecht fand, ich hab sie aber nicht noch einmal gekauft.
    Wenn ich wirklich gute Creme finde, bleibe ich bei ihr.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)