Samstag, 16. Juni 2012

Aktion Sommerlieblinge - Tag 4: Bodylotion

Meine liebste Bodylotion derzeit ist keine wirkliche Lotion, sondern ein pflegendes Körperspray. Es erfrischt und duftet sehr gut.


Es handelt sich mal wieder um ein Produkt von Heymountain, und zwar war es ein Forumsspecial vom Frühlings-Forumstreffen 2011. Das Set aus Öl-Duschgel und Body-Spritz mit dem "Lulu"-Duft war ein extra für uns Besucher hergestelltes Geschenk.

So beschreibt Heymountain den Duft:
"Zarte Fruchtnoten harmonisieren mit frisch-herber Bergamotte. Ein auf den ersten Eindruck unschuldiges Maiglöckchen wird unterstützt durch feine, sinnliche Rosennoten und süße Honigvariationen."

Inhaltsstoffe:


Wie immer bei Heymountain handelt es sich größtenteils um hochwertige Zutaten.
Butylphenyl Methylpropional ist allerdings ein synthetischer (Lilien-)Duftstoff, der als allergieauslösend eingestuft ist.

Anwendung: 
Das Bodyspray befindet sich in einer Pumpflasche. Drückt man auf den Spender, kommt ein feiner Sprühnebel aus der Flasche. Bisher hatte ich keine Probleme mit Verstopfungen der Flasche. Der einzige Nachteil ist, dass man die Flasche aufrecht halten muss, damit man sich einsprühen kann.

Meine Meinung:
Von der Pflegewirkung und vom Duft her finde ich das Body-Spritz absolut gelungen. Es enthält einige Öle und Aloe Vera, die die Haut nach dem Baden oder Duschen pflegen.

Ich verwende es im Sommer sehr gern, man ist erfrischt und duftet sehr gut, blumig und frisch. Außerdem erspart man sich das Eincremen, denn Aufsprühen ist weniger anstrengend ;-)


Hier seht ihr mehr Lieblings-Sommer-Bodylotions bzw. andere Lieblings-Sommer-Produkte:
http://theallure.de/2012/sommerlieblings-bodylotion-2/
ApocaLipstick: Sommerlieblinge - Runde 3: Bodylotion 

Miss von Xtravaganz: [Sommer-Lieblinge] lieblingsBODYLOTION

Moppi´s Blog: [Blogger-Projekt] Sommerlieblings-Bodylotion

Conners Schminkcafé: Lieblings- Sommer Tag 4: Seife

http://i-need-sunshine.blogspot.de/2012/06/blogger-aktion-sommerlieblinge_16.html 

http://www.jabelchen.de/2012/06/sommerlieblinge-bodylotion.html 







Kommentare:

  1. Ich kann mit solchen Wässerchen generell nur wenig anfangen. Man wird dadurch nass und etwas beduftet, aber das gibt mir irgendwie nichts.

    Eine pflegende Wirkung kann ich bei den Heymountain Body Spritzes nicht feststellen. Heymountain schreibt auch, dass sie fett- und ölfrei sind, die enthaltenen Öle sind vermute ich nur die Parfümierung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Pflegewirkung hast du Recht, glaube ich. Aber da meine Haut keine Extrapflege braucht, ist mir das egal :)
      Ich sprühe mich an heißen Tagen (also so 2-3 mal bisher *grrr*)aber trotzdem sehr gerne damit ein. Ich finde es sehr erfrischend :-)

      Löschen
  2. Hört sich gut an und da hast du ja ein wahres Schätzchen mit dem Special ;-) Habe auch so ein Spray von Heymountain, von dem mag ich den Duft allerdings nicht so gerne.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag Bodysprays auch nicht mehr so gern. Die erfrischen nur für den Moment, aber das war´s dann auch schon. Leider!

    Mein Beitrag:
    http://binarasblog.blogspot.de/2012/06/aktion-sommerlieblinge-tag-4-bodylotion.html

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)