Donnerstag, 2. August 2012

Als Vegetarier (und Computernutzer) hat man’s schwer ...

Hier mal eine kurze Zwischenmeldung von mir. Ich bin bei der Arbeit - wir hatten einen Stromausfall und dadurch jetzt Serverausfall, auch bei den Nachbarfirmen. Internet geht ;-)

Am Wochenende komme ich wahrscheinlich dazu, eure Kommentare zu beantworten und den nächsten Post einzustellen. Es freut mich, dass euch meine Urlaubsbilder gefallen :-)

Diese Foodwatch-Aktion habe ich gerade in der Xing-Gruppe "Vegetarier" entdeckt:


Versteckte Tiere in Lebensmitteln kennzeichnen – jetzt E-Mail-Aktion unterzeichnen!


Ich hab mitgemacht. Hab mich zwar nicht über die Hintergründe informiert, aber finde die Idee sehr gut.

Edit:

Es ist eine Aktion von Foodwatch, die an Ministerin Aigner gehen soll. Aber ich habe mich nicht über die Hintergründe von Foodwatch informiert - manche Leute sagen ja, man solle z.B. nichts für PETA oder den WWF unterschreiben, weil die ja eigentlich nicht so toll seien ... .

Foodwatch ist mir bekannt, aber ob sie direkt unterstützenswert sind, darüber habe ich mich nicht informiert. Aber ich finde die Idee gut, dass Lebensmittel besser gekennzeichnet werden sollen und alles drauf steht, was drin ist/war.

Bis dann :-)

Kommentare:

  1. die findest die idee gut, obwohl du dich nicht über die hintergründe informiert hast? ^^ das ist ja auch originell.

    manchmal steht zumindest auf chips "für vegetarier geeignet". also vertrau ich dem mal und gehe davon aus, dass dann keine tierischen zusatzsstoffe drin sind. sicher sein kann man sich aber leider nie :/

    zum beispiel wird soviel asu gelatine hergestellt oder diese verwendet...das ist schon unglaublich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch was hinzugefügt :)

      Löschen
    2. Ja, Gelatine ist in so vielen Sachen drin :(

      Löschen
  2. wieso schreibst du denn anonym?
    ja, also ich verstehe sowieso nicht, warum die das NICHT kennzeichnen müssen. dass man dafür erst protestieren muss, ist ne frechheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin bei der Arbeit-möchte mich nicht einloggen-darf eigentlich nicht surfen ;)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)