Mittwoch, 15. August 2012

Wolkenseifen Badeöl Pompadour

Dies ist ja ein Kosmetikblog und deshalb ist hier zwischendurch mal wieder eine Review, bevor es dann mit Urlaubsbildern weitergeht :-)

Letzten September hatte ich bei Wolkenseifen bestellt. Unter anderem habe ich das Badeöl "Pompadour" mit dem sogenannten "Glücksduft" ausgewählt. Jetzt endlich habe ich es ausprobiert.


Die Metallflasche mit Schraubdeckel und ihr Design ist natürlich ein Traum für Vintage-Fans. Das bin ich zwar nicht so, aber schön finde ich die Flasche trotzdem. Macht sich gut am Wannenrand :)

Ich habe das Badeöl vor einem blauen Hintergrund fotografiert, weil ich, bevor ich es benutzt hatte, die Farbe blau damit assoziiert habe, und zwar ein schweres, dunkles Blau. Schade, dass das Badeöl keine Farbstoffe enthält, ich hätte ein blaues Öl und entsprechend gefärbtes Wasser erwartet ;-) (Natürlich sind Farbstoffe nicht unbedingt gut und gesund!)

Ich finde es schwer, den Duft zu beschreiben. Wie gesagt, es ist der Wolkenseifen Glücksduft, der auch in einigen anderen Produkten enthalten ist. Anne von Wolkenseifen beschreibt ihn als "schwer, dunkel, atemberaubend", und dem kann ich zustimmen. Trotzdem finde ich, dass man das Badeöl auch im Sommer benutzen kann.

Inhaltsstoffe:
Olivenöl, Traubenkernöl, Mandelöl, Lecithin, Vitamin E, Parfum
Da gibt es nichts zu meckern. Das Badeöl ist übrigens vegan.

Preis:
6,50€ für 100 ml

Mein Fazit:
Der Duft, die Pflegewirkung, die Inhaltsstoffe, die Flasche, der Preis - ich finde das alles überzeugend und das Pompadour ist bestimmt nicht das letzte Badeöl, das ich bei Wolkenseifen bestellt habe.

Kennt ihr Wolkenseifen?

Kommentare:

  1. Klingt gut. Wie viel nimmst du ungefähr für ein Bad?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, das kann ich leider gar nicht so genau sagen. Ich habe dreimal damit gebadet und gesehen, dass noch viel in der Flasche drin ist. Also ich glaube, man braucht nur wenig Öl.

      Löschen
  2. ich hab grade auch bei wolkenseifen bestellt und warte schon ganz ungeduldig aufs päckchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich gut an, ich denke, im Herbst werde ich auch endlich mal bei Wolkenseifen bestellen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde demnächst wohl auch wieder was bestellen.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Die Flasche ist wunderschön! Alleine wegen der Flasche möchte ich das Badeöl haben. Die Beschreibung vom Duft klingt auch gut, aber viel kann ich mir nicht darunter vorstellen.
    Danke fürs Anfixen. Wolkenseifen kannte ich bisher noch nicht, aber dort werde ich garantiert auch noch etwas bestellen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Vielleicht krieg ich ja Prozente, wenn ihr demnächst alle dort bestellt ;-)

      Löschen
  5. Ich habe jetzt zum 4. mal bei Wolkenseifen bestellt und freue mich schon wieder riesig auf mein Päckchen.
    Zum duschen verwende ich mitlerweile nur noch Naturseife und da gibt es im Shop ja tolle Düfte, da kann kein Duschzeug mithalten.
    Der absolute Knaller sind die Deocremes. Versuche die ganze Zeit meinem Freund meine alten Deo´s anzudrehen, damit ich nur noch die Deocreme benutzen kann. :-)
    Und die Parfums sind auch genial, also eigentlich ist alles von den Wolkenseifensachen was ich bis jetzt hatte toll!
    Kann man wirklich nur weiterempfehlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Deo habe ich als Probe ausprobiert und werde es auch auf jeden Fall bestellen :)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)