Mittwoch, 31. Oktober 2012

Lush Santa’s Sack - Weihnachtsprodukt


Sein Duft hat mich verführt, dieses Badeteilchen zu kaufen. Für mich riecht es total nach Wintergreen. Leider leider gibt es das in Deutschland kaum, aber in Nordamerika ist es eine beliebte Geschmacksrichtung für Bonbons, Kaugummi, Zahnpasta, usw.

Ich war sehr erfreut, hier ein Badesalz entdeckt zu haben, das auch Wintergreen enthält. Es ist ein Muskel-Wohl-Bad von Kneipp.

Zurück aber zum Sack vom Weihnachtsmann
Lush sagt dazu:

"Dieses putzige Schaumbad sieht aus wie der Sack des Weihnachtsmanns. Es ist prall gefüllt mit hübschen Geschenken, die ebenso aus wiederverwendbarem Schaumbad bestehen. Damit kannst du drei Bäder aus diesem einen machen. Zieh die Geschenke aus dem Sack und verwende sie bei deinen nächsten Bädern. Den Sack kannst du unter dem einlaufenden Wasser zerkrümeln und dann in Bergen von würzigem Schaum entspannen. Tagetes-, Neroli- und Tonkaöle wärmen deine Haut und kurbeln deine Zirkulation an." 

Daß die Geschenke wiederverwendbar sind, hätte ich mal vorher lesen sollen. Allerdings habe ich sie tatsächlich wieder aus dem Wasser gezogen, weil sie doch so gut riechen. Außerdem sind sie nicht zusammengefallen, wie normale Lush-Sprudelbäder das tun. Hatte ich also instinktiv richtig gehandelt. :-)

Inhaltsstoffe:
Sodium Bicarbonate, Tartaric Acid, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbonate, Lauryl Betaine, Glycerin, Parfüm, Dipteryx Odorata Seed Extract (Tonka Absolue), Citrus Aurantium Amara Flower Oil (Neroliöl), Tagetes Minuta Flower Oil (Tagetesöl), Cocamide DEA, *Cinnamal, *Citral, *Coumarin, *Linalool, Limonene, Gardenia Jasminoides Fruit Extract (Gardenienextrakt), Cl 14700, Cl 15510.


Ich fand das Bad (also den Sack) sehr pflegend, gerade für Lush.
Ich habe nur die Hälfte verwendet, das hat absolut ausgereicht. Außerdem ist noch fast alles von den Geschenken übrig, was noch für 2-3 Bäder ausreichen wird. Das rechtfertigt den noch höheren Preis, als das bei Lush sowieso üblich ist.
Das Wasser hat sich orange verfärbt und - oh Wunder - der Duft war auch in der Wanne noch deutlich wahrnehmbar.

Ich finde Santa’s Sack daher absolut empfehlenswert!   

Preis: 7,95 €

Produkt ist Vegan & Lush ist gegen Tierversuche

Kommentare:

  1. Klingt echt gut. Ich habe auch schon überlegt, mir den zu holen.

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, aber ich muss gestehen, ich bin so wannenfaul ;)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  3. Den habe ich mir auch gekauft, freue mich schon ihn auszuprobieren, aber erster muss ich noch Sachen von letztem Jahr aufbrauchen :D

    AntwortenLöschen
  4. Wintergreen - hab noch nie etwas davon gehört. Das Teil klingt wirklich toll, spekulier ja so auf den Ausverkauf nach Weihnachten.

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)