Dienstag, 6. November 2012

... weiter mit Werbung Teil 2 ... Lorenz Naturals Salz & Pfeffer

Auch bei Empfehlerin.de hatte ich Glück und darf futtern und testen:


3 Originalpackungen und 20 Probetütchen mit Lorenz Naturals mit Meersalz und Pfeffer sind in diesem Karton. Nun, mittlerweile sind es wesentlich weniger ... hihi :-)

Die Infos von Bahlsen-Lorenz:
  • Kartoffelchips mit natürlichen Zutaten.
    Kartoffeln aus regionalem Anbau werden mit Schale in hauchdünne Scheiben geschnitten mit ausgewählten Gewürzen, ohne künstliche Aromen und Konservierungsstoffe
  • Unverbindliche Preisempfehlung: 1,79 €
  • Glutenfrei
 Naturals Chips gibt es auch in anderen Varianten: 

  • mit Balsamico
  • mit Rosmarin
  • mit milder Paprika
  • fein gesalzen mit 30% weniger Fett
  • mit mildem Chili




Die Chips sind sehr knackig. Außen ist ein dunkler Rand, ich nehme an, dass die Schale dranblieb. Ich lasse bei Kartoffeln die Schale auch gerne dran und esse sie mit.

Die Lorenz Chips sind sehr würzig. Sie sind überhaupt nicht fad oder zu salzig, wie ich erwartet hätte. Man schmeckt den Pfeffer deutlich heraus und sieht auch die kleinen Pfefferkörnchen auf den Chips. Bei diesen Chips kann man gar nicht mehr aufhören, sie zu essen.

Negativ könnte man anmerken, dass zwar kein Glutamat, aber dafür Hefeextrakt enthalten ist. Hefeextrakt enthält Glutamat, muss aber nicht als solches deklariert werden. Aber hier geht es schließlich um Chips, nicht um gesundes Essen. Und bei einem Fettgehalt von 32 g pro 100 g ist das bißchen Glutamat zu verschmerzen ;-)

Ansonsten enthalten die Chips aber erfreulich wenige Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Salz, Meersalz, Pfeffer, natürliches Pfefferaroma mit anderen natürlichen Aromen, Hefeextraktpulver, Süßmolkenpulver.

Kommentare:

  1. OOOOOO, das sind ja ganze Berge, die Du in der letzten Zeit bekommen hast. WOW!
    Aber ich bin nicht so der Chips-Esser, dafür könnte ich mich in Schokolade reinsetzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, einen Berg Schokolade habe ich auch bekommen ... ;-)

      Löschen
  2. Oh, die hab ich mir letztens gekauft ^^ schmecken lecker und ich hab noch was über...ich glaube die esse ich heute abend :D

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)