Freitag, 25. Januar 2013

Duschgels - Inventur 2013

Heute fange ich an, euch meine Kosmetikinventur der Reihe nach vorzustellen, und zwar mit einem Produkt, das nicht nur bei mir sehr häufig anzutreffen ist: Duschgel! Ich liebe die Abwechslung und kaufe mir selten ein Duft-Produkt zweimal.

  • Weleda Citrus
  • Alverde Schoko-Nanaminze
  • Alverde Grapefruit-Bambus
  • Balea Young Turteltäubchen
  • Balea Young Dusch-Schaum Erdbeertraum


    • Balea Oriental Night
    • Balea Sense of Magic
    • Balea Spa Hamam
    • Balea Spa Zen
    • Balea Spa Hot Aqua
    • Balea Monoii de Tahiti
    • Balea Cocos & Tiareblüten

    • Balea Rubin
    • The Body Shop Shea Duschcreme
    • The Body Shop Candied Ginger
    • The Body Shop Lychee Blossom
    • Heymountain Give my Love to Rose Review


    • Lush Glögg
    • Lush Grass (2*)
    • Lush Twilight
    • Heymountain Black Coffee
    • Heymountain Schlummerland
    • Heymountain Colafläschle


    • Balea Milch & Honig
    • Balea Pitaya
    • Cliff Energy Life
    • Yves Rocher Crémeux au Cacao (gaaaanz alt, aber so lecker)
    • The Body Shop Chocomania Shower Cream
    • Lancome Aroma Juice


    • Anatomicals You need a blooming shower!
    • Dove Creme-Öl
    • Davidoff Champion Energy
    • The Body Shop Pink Grapefruit

    Es sind nur 24 große und 10 kleine Flaschen Duschgel. Ich hätte mit mehr gerechnet, aber ich habe 2012 gut aufgebraucht und mich beim Kaufen zurückgehalten.

    Vielleicht ist so eine Inventur ganz praktisch, um am Ende des Jahres den Überblick zu haben, wie viele verbraucht sind und wie viele neue Duschgels eingezogen sind.

    Habt ihr auch gerne viel Duschgel-Abwechslung oder habt ihr eure Favoriten, die ihr immer wieder nachkauft?

    Kommentare:

    1. Das nenne ich mal eine Duschgelsammlung.Ich habe mir angewohnt nicht mehr als zwei Stück am Wannenrand hinzustellen.Sonst würde ich nie welche aufbrauchen.

      AntwortenLöschen
    2. Haha, ich habe bestimmt auch über 20 Duschgels, voll dumm irgendwie, aber immer wenn ich ein neues mit gutem Duft entdecke MUSS ich es kaufen, komme gar nicht nach mit dem aufbrauchen und muss mich wirklich langsam stoppen, meine Schublade mit Duschgels ist auch langsam voll und das sollte ein Zeichen sein :D

      AntwortenLöschen
    3. Es ist wirklich beruhigend, wenn ich deine Anzahl sehe. Bei mir sieht es ähnlich aus, ich traue mich gar nicht, nachzuzählen. Das TBT Lytchi Blossom hört sich gut an! Von Heymountain hatte ich noch nie was. Kann man das nur online bestellen? LG, Andrea

      AntwortenLöschen
    4. Holla die Waldfee - das ist eine beachtliche Sammlung :-)

      Bei drei Duschgels auf dem Wannenrand ist bei mir meistens Schluss, weil sonst nie etwas aufgebraucht werden würde (wobei natürlich das eine oder andere Duschgel auf Vorrat ist und auf seinen Einsatz wartet, aber im zweistelligen Bereich bin ich da hoffentlich noch nicht angelangt) :-)

      Das Lush Twilight Schätzchen ist hier übrigens gerade erst leer geworden. Schade, der Duft war einfach himmlisch...

      AntwortenLöschen
    5. Na bei den Balea Duschgelen sind ja einige Raritäten dabei ;D
      Das Twilight Duschgel von Balea liebe ich♥

      AntwortenLöschen
    6. "NUR" - ich musste gerade laut lachen, als ich Deine Armee gesehen hab. Ich hab aber mindestens genau so viel.So ein Duschgel kann man immer mal mitnehmen. Wir sind schon schräge Jäger und Sammler :-).

      AntwortenLöschen
    7. omg da sind ja tolle Sammlerstücke dabei :)

      AntwortenLöschen

    Ich mag Kommentare :o)