Donnerstag, 21. März 2013

Project Mixtape 2013 - Mein Heul-Song

Welcher Song bringt euch so richtig zum weinen (oder wenn ihr total cool und hart seid und nie weint: welcher Song macht euch so richtig traurig)? Steckt vielleicht sogar eine ganz persönliche Geschichte dahinter, oder ist es einfach nur die Kombination aus Text und Melodie? Erzählt mir, bei welchem Lied ein Tränenmeer quasi vorprogrammiert ist.



 | Mein Heul-Song | 

Mein Heul-Song ist Love of my Life von Queen. Es gibt keinen besonderen Grund dafür, es ist einfach ein wunderschönes, trauriges, sehnsüchtiges Lied.
Besonders schön finde ich diese Liveaufnahme, bei dem das Publikum so toll mitsingt ... schmacht. Queen mit Freddie hätte ich gerne mal live gesehen.





Love of my life you've hurt me You've broken my heart and now you leave me Love of my life can't you see Bring it back, bring it back Don't take it away from me Because you don't know what it means to me Love of my life don't leave me You've taken my love, (all of my love) and now desert me Love of my life can't you see (Please bring it back) bring it back, bring it back (back) Don't take it away from me (take it away from me) Because you don't know (ooh ooh ooh know means to me) What it means to me Who will remember when this is blown over And everything's all by the way (ooh yeah) When I grow older I will be there at your side To remind you how I still love you (I still love you) Ooh, back, hurry back, please bring it back home to me Because you don't know what it means to me Love of my life, love of my life, ooh ooh

Den Text habe ich kopiert von: http://www.queenonline.com/en/the-band/discography/night-opera/#lyrics 


Kommentare:

  1. Oh ja, den Freddie hätte ich auch gerne mal live erlebt...Die Besten müssen halt immer am frühesten gehen :(

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir hängts vom der Situation ab. Mein absolutes Lieblingslied ist "The power of love"vom Frankie goes to hollywood. Manchmal höre ich es und nix passiert. Aber wenn mein Freund dabei ist könnte ich Bäche voll heulen:D Weil ich dann irgendwie dieses Lied höre während der großartigste Mensch bei mir ist und ich hoffe das es nie vorbeigeht oder das irgendetwas schlimmes wie ein Unfall uns trennt. Bisschen krank halt:D
    LG Eve

    AntwortenLöschen
  3. Mein ultimtiver Heul-Song: Fix You von Coldplay
    Es ist wohl der Text ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  4. oh Heul-Songs gibt es bei mir einige, z.B. Eiszeit von Peter Maffay und The Sky Is Broken von Moby
    oder auch auch Yellow von Coldplay,aber ich könnte ne ganze Liste voll füllen (sind alles Songs mit denen ich Erinnerungen an verflossene Liebe verbinde)

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)