Donnerstag, 16. Mai 2013

[Lacke in Farbe ... und bunt] Essence Multi Dimension 19 Rock 'n' Roll


Ich mache wieder mit bei der Aktion Lacke in Farbe ... und bunt von Cyw und Lena.


Für diese Woche, die der Farbe SILBER gewidmet ist, habe ich mir zum Lackieren einen meiner zwei silbernen Essence-Lacke herausgesucht. Der Dritte im Bunde ist ein alter Lack von Revlon namens Gun Metal.


Eigentlich findet die Aktion ja schon mittwochs statt, aber ich habe gestern Abend gemerkt, dass meine Bilder alle unscharf waren. Und auch beim heutigen Versuch war es ziemlich schwierig, die Bilder einigermaßen scharf zu bekommen.

Der Lack ist nicht "glatt" silber, sondern ein wenig wie aufgerauhtes Aluminium oder sehr sehr dünn zerknüllte Alufolie. Er leuchtet richtig, nicht nur in der Sonne und spiegelt fast.

Aufgetragen habe ich 3 Schichten fürs Foto, 2 wären auch genug. Der Lack war trotzdem recht schnell trocken.


Hier und hier seht ihr die Übersichtsseite aller Einsendungen zu Silber.
Nächste Woche geht es weiter mit orange.

Kommentare:

  1. Schön und gelungen, silber trag ich gern, im Sommer wie im Winter.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die "guten alten" essence-Lacke! Ich glaube, da habe ich auch noch ein paar unlackiert rumstehen *hust*.

    So ein schöner schimmriger Ton, gefällt mir gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir gut :)
    Den einen Essence Lack habe ich auch.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, diese alten Lacke liebe ich total. Da waren echt noch einige sehr besondere und ausgefallene Farben und Finishes dabei -- schön!! Super, dass du wieder mitgemacht hast, und ein Tag später ist doch gar kein Problem! :-)

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)