Samstag, 1. Juni 2013

Aufgebraucht im Mai

Nicht viel diesen Monat, aber immerhin drei Originalgrößen aufgebraucht.

  • Lush Grass Duschgel
    • Dieses Duschgel ist eines der wenigen, von dem ich mir eine zweite (kleine) Flasche (im Sale) gekauft habe. Ich als Abwechslungsjunkie mache das äußerst selten. 
    • Das dunkelgrüne Grass-Duschgel riecht bei der Anwendung wirklich wie eine frisch gemähte Wiese. Es enthält u.a. ätherische Öle aus Sandelholz, Neroli und Begamotte, Meersalz und Weizengrassaft.
    • Leider ist auch das berühmte Sodium Laureth Sulfate enthalten.
    • Melvita Kinderzahnpasta Erdbeere
      • 5,90€ ist schon teuer für eine Zahnpasta ... diese hier war um 50 % reduziert, aber trotzdem noch teuer, aber für Zahnpasta mit interessanten und abwechslungsreichen Geschmacksnoten gebe ich gern etwas mehr aus, um nicht immer nur den ollen Minzgeschmack zu haben.
      • Die Erdbeerzahncreme ist ohne Fluorid und künstliche Aromen, da für Kinder. Sie ist sehr süß und schäumt wenig. Die Farbe hat mich etwas überrascht, die Zahnpasta ist gelig und gelblich, Farbstoffe dürften also auch keine enthalten sein. Den Erdbeergeschmack finde ich allerdings doch etwas künstlich, aber in Ordnung.
      • Wenn ihr auf Abwechslung auf eurer Zahnbürste steht und gegen süßen Zahnpastageschmack nichts habt, kann ich euch die Melvita Erbeerpasta empfehlen.
      • Inhaltsstoffe:
    • Heymountain Sugar Plum Fairy Sugar Scrub
      • Ein blaues Zuckerpeeling mit tollem Duft nach "Omas gedecktem Pflaumenkuchen". Es war ein Weihnachtsprodukt von vor 2 Jahren, dass ich als Goodie bekommen hatte zu einer Bestellung.
      • Das zähflüssige Peeling war wirklich sehr blau und durch den Zucker milder als ein Salzpeeling. Außerdem fand ich es sehr pflegend und der tolle Duft hielt nach der Anwendung lange an.
      • Neben Zucker enthält der Heymountain Body Scrub Rüböl und Sheabutter als Hauptbestandteile, daher wohl die pflegende Wirkung.

    Kommentare:

    1. Ich mag Grass sehr gerne- der Duft nach frisch gemähter Weise ist einfach toll.

      Liebe Grüße :)

      AntwortenLöschen
    2. Ich steh total auf Grass, den hab ich auch schon nachgekauft, der Duft ist soo toll! Und die Zahnpasta benutze ich zurzeit auch, mag diese aber nicht so gerne wie die Mandarinenzahnpasta. Bin ja schon etwas traurig, dass der Melvita-Shop geschlossen hat.

      AntwortenLöschen

    Ich mag Kommentare :o)