Montag, 17. Juni 2013

[Werbung] Lorenz Naturals mit Rosmarin


Ich durfte ja schon die Variante der Naturals mit Meersalz und Pfeffer testen.
Ein Paket mit 20 kleinen (40 g) und 5 großen (110 g) Chipstüten haben meine netten Nachbarn für mich entgegengenommen und haben gleich ein bißchen davon abbekommen, weil sie meine Pakete immer annehmen "müssen".


Inhaltsstoffe:


Die Inhaltsstoffe finde ich für Chips gut (hoffentlich steckt hinter dem "natürlichen Aroma" nichts tierisches!), vor allem das fehlende Glutamat. OK, Hefeextrakt ist als Geschmacksverstärker enthalten, aber es sind schließlich Chips. Man ißt die nicht, um gesund zu werden/zu bleiben, sondern weil sie schmecken. Und das tun die knusprig-dünnen Naturals (süchtig machen sie noch dazu, auch ohne Glutamat!).

Die Kombination Kartoffeln mit Rosmarin ist bekannt und beliebt. Die Chips schmecken salzig-kräuterig-würzig, nicht so sehr direkt nach Rosmarin, wie ich finde. Ich kann mich aber auch irren und schmecke den Rosmarin nur nicht so raus. Hingegen schmecke ich Zwiebeln und Knoblauch deutlicher raus.
Ich hatte erwartet, dass die Chips weniger salzig wären, sie sind aber so salzig, wie andere, "normale" Chips auch. Was dem Geschmack aber keinen Abbruch tut. Viele der kleinen Tütchen sind schon aufgefuttert, von mir selbst. Einige habe ich aber pflichtgemäß weitergegeben! ;-)


Letztens habe ich beim REWE die Naturals-Sorten Balsamico sowie gerösteten Zwiebeln entdeckt. Nach dem erfolgreichen, leckeren Geschmackstest der Salz und Pfeffer- sowie der Rosmarin-Variante werde ich mir die nicht entgehen lassen, trotz des Preises von 1,79 € für 110 g.


Kommentare:

  1. Ich liebe Rosmarin :-)
    Der Preis ist allerdings sehr stolz, aber mittlerweile sind ja fast alle Chipssorten total überteuert...
    Aber probieren werde ich die wohl auch mal :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte diese Sorte vor längerem auch mal testen und es sind seither meine Lieblingschips!

    AntwortenLöschen
  3. Sehr leckere Chips, wie ich finde und ich werd mal versuchen die selbst zu machen... irgendwann :D

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)