Donnerstag, 25. Juli 2013

Yves Rocher Duschgels

Endlich kann ich auch mal Duschgels vom alten Yves vorstellen. Früher habe ich dort öfter mit meiner Mutter zusammen bestellt, da es immer eine tolle Auswahl an verschiedenen Düften gab und gibt. Aber meine Duschgelsammlung hat sich auch ohne Bestellungen stark vergrößert.

Meine Mutter mag allerdings die Cremes der Firma und bestellt ab und zu mal was, gibt ja auch immer was zusätzlich geschenkt.


Die Duschgels, die sie gekauft/bekommen hat, habe ich mir zum testen und Reviewen ausgeliehen. Dabei soll es mir vor allem bei denen aus der Jardins du Monde nicht um die Pflegewirkung gehen, sondern um den Duft, denn dass Yves Rocher-Duschgels nicht gerade Pflegebomben sind, dürfte ja bekannt sein. Das berühmte Sodium Laureth Sulfate stehe wie eh und je, und wie bei den meisten Duschgels, nehme ich an, an zweiter Stelle der Inhaltsstoffe.

Die Jardins du Monde Duschgels kenne ich noch von früher. Ich erinnere mich an Blaue Zeder aus dem Libanon, Lavendel aus der Provence, Tiaréblume aus Polynesien, Pfefferminze aus den Alpen, , Mandel aus Kalifornien, Orangenblüte aus irgendwo ...

Erinnern kann ich mich an und immer noch zu bemängeln habe ich den Deckel, der seit Jahren schon immer schwierig zu öffnen ist, vor allem mit nassen Händen.


Jardins du Monde Kaffee-Bohne aus Brasilien
In der Flasche duftet dieses cremig-beige Duschgel wirklich nach ganzen gerösteten Kaffeebohnen und hat noch etwas Süßliches dabei, was mich an einen Milchkaffee mit Karamellsirup erinnert, und zwar bei Tchibo, dort kann man ja noch mahlen lassen.

Beim Benutzen kommt irgendwie noch ein Kuchen-Duft hinzu ;)


Jardins du Monde Orange aus Florida
Normaler Früchteduft trifft bei Duschgels nicht so meinen Geschmack, ich finde das eher langweilig. Das Duschgel hat einen soliden Orangenduft, recht frisch und "zitrisch".

Unter der Dusche hat mich das Duschgel an ein oranges Campino-Bonbon erinnert.


Jardins du Monde Granatapfel aus Spanien
Unter Granatapfelduft kann ich mir nie so richtig etwas vorstellen. Ich habe schon oft Granatäpfel gegessen, aber mir ist ihr Duft nie wirklich aufgefallen.
Das Duschgel hat einen frischen, fruchtig-säuerlichen Duft, den ich sehr angenehm finde und der eventuell sogar dem eines Granatapfels entsprechen würde, würde man diesen verstärken. Die Produktentwickler werden schon wissen, wie das so riecht.

Beim Verwenden gefällt mir der Duft ebenfalls. 


Tradition de Hammam Dusch-Öl mit Arganöl aus Marokko
Das Öl duftet würzig-warm. Mir gefällt der Duft sehr gut und eine Pflegewirkung ist vorhanden..
Die Inhaltsstoffe finde ich besser als bei den Duschgels, immerhin ist nach Glycerin an zweiter Stelle Rapsöl enthalten statt Sodium Laureth Sulfate.
Das Öl schäumt sogar, mehr als erwartet, wenn man einen Duschpuschel verwendet.


Zum Thema Tierversuche und Yves Rocher gibt es unterschiedliche Meinungen.


Mögt ihr die Duschgels von Yves Rocher? 


Kommentare:

  1. Ich habe nur ein einziges Duschgel von Yves Rocher und das gab es mal als Gratiszugabe zu einem Parfüm.
    Habe aber schon lange nicht mehr dort gekauft, weil die mir einfach zu dreistes "Greenwashing" betreiben.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. also ich habe mir vorgenommen, dort nix mehr zu kaufen. ich stimme meiner vorrednerin zu was das green washing angeht. die produkte sind völlig überteuert und die inhaltsstoffe meist richtiger mist. und dann noch dieses rumhacken auf pflanzenkosmetik...fürchterlich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da geb ich euch beiden Recht. Die Inhaltsstoffe und das Thema "Greenwashing" sind wirklich nicht so toll.

      Löschen
  3. Früher war ich ganz verrückt nach diesen Duschgels, die Düfte sind ja wirklich super toll. Inzwischen kaufe ich sie aber überhaupt nicht mehr, irgendwie bin ich von dem Yves Rocher Trip abgekommen, ich fühle mich immer so "verarscht", wenn die Preise angeblich hoch sind und dann dauerreduziert sind. Und die Incis sind natürlich auch grauselig.

    Liebe Grüße, hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)