Sonntag, 25. August 2013

Meine Top 3 - Sommerdüfte

Auch dieses Mal fällt mir etwas zum Thema von Dianas Blogparade ein. Es geht um die liebsten Sommerdüfte. Meine Auswahl ist blumig, fruchtig, frisch.

  • The Body Shop Moroccan Rose
    • Dieser Duft vom Body Shop ist einer meiner liebsten Rosendüfte, die ich allgemein sehr gerne mag. Ich mag auch Rosengeschmack im Kuchen oder im Kaffee, z.B. 
    • Moroccan Rose ist frisch, blumig und nicht zu süß.
    • Kopfnote: Blumen, Gewürze, Rose
      Herznote: Mimose, Orange, Rose
      Basisnote: Moschus, Rose, Vanille, Zedernholz (Quelle: www.parfumo.de )                      


  • Yves Rocher Eau de Toilette Poire
    • Ein wirklich toller Birnenduft aus der "Les plaisirs de nature"-Reihe. Leider hält er nicht lange an und leider gibt es ihn auch nicht mehr. Daher gehe ich sehr sparsam mit dem kleinen Fläschchen um. Es ist aber trotzdem schon fast leer.  

  • Biotherm by Vanessa Bruno Eau Pure 
    • "Eau Pure präsentiert sich in Blau und belebt durch die kühle Frische von saftigen, energiegeladenen Früchten wie Kiwi und Limone. Die belebende Kopfnote ist geprägt von Akkorden grüner, erhebender Hesperiden. Kiwi, Grapefruit, Zitrone und Limone kombiniert mit Rhabarber sorgen für eine spritzige Frische. Die aquatisch-saftige Herznote entführt in die Welt von Wasserblumen wie Lotusblüten und grünem Tee. Die Basisnote besticht durch Moos, Patschuli und Moschus und verströmt warme, holzige sowie feminine Akkorde."
    • Kein Parfüm, sondern ein frisches, leichtes Körperspray. 
    • Anfangs ist der Duft zitronig-frisch und wird dann salzig-aquatisch. 





Kommentare:

  1. Kenne leider keinen, aber der Maroccan Rose klingt toll, ich mag so gerne Rosenduft.

    Viele liebe Grüße!!!

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich sehr, dass du wieder dabei bist! :-) Das Maroccan Rose mag ich auch. Rosengeschmack im Kuchen habe ich glaube ich noch nie gegessen, hört sich aber interessant an. Das Biotherm Körperspray hört sich auch gut an, zitronig-frisch und salzig-aquatisch klingt nach dem perfekten Sommerduft! ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)