Donnerstag, 17. Oktober 2013

[Lacke in Farbe ... und bunt] Fabiola * 13 * Lavender


Lavendel ist das neue Flieder! Oder so. Ich hatte, als ich das Thema für diese Woche sah, gleich diese Farbe im Kopf. Hab ein wenig gesuchmaschint und der Farbton läuft anscheinend noch unter Flieder, obwohl es da schon einiges an verschiedenen Farbtönen gibt. Aber Fliederblüten haben ja auch verschiedene Farben ... .

Fabiola Lavender ist ein helles lila, fast könnte man meinen, es wäre rosa. Vor allem in dem gelblichen Licht meiner Schreibtischlampe, unter der ich gerade sitze und diesen Text tippe.
Die Farbe ist recht hell und der Lack braucht 3 Schichten, um zu decken.





Hier bei Cyw und hier bei Lena seht ihr die Übersichtsseite aller Einsendungen zu FLIEDER und den anderen bisherigen Farben. Nächste Woche geht es weiter mit BORDEAUX.



Kommentare:

  1. Also in meinem Kopf wäre Lavendel deutlich dunkler als Flieder, so ein richtig intensives Lila - aber ob es da ernstzunehmende klare Definitionen gibt, weiß ich gar nicht ;) Auf jeden Fall hast du dir einen tollen Lack ausgesucht, der wie die Faust aufs Auge zur Farbvorgabe passt! Von der Marke hab ich aber noch nie was gehört - wo hast du die denn ausgegraben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendelblüten sind ja auch dunkler, aber der Name passt irgendwie trotzdem, find ich.

      Ich hab mal in einem Bloggewinnspiel einige Fabiola-Lacke gewonnen, unter anderem. Die werden wohl vertrieben für so Läden wie T€DI oder KIK, wo man sie dann für nen Euro bekommt. Von der Qualität her find ich die Lacke aber ziemlich gut.

      Löschen
  2. Das ist ein toller Ton! Habe einen ähnlichen von essence :)
    Alles Liebe
    Allie
    P.S. Hast du Lust an unserer Lackchallenge teilzunehmen?
    http://www.strawberrypie.de/2013/10/abcdefinishes-feat-fraulein-ungeschminkt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Einladung :)
      Da werd ich sicher das ein oder andere Mal mitmachen :)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)