Mittwoch, 18. Dezember 2013

Gewinnerauslosung Adventskalender Tür 13

Vielen Dank an alle, die am 13. Dezember mitgemacht haben. :-)

Ich hatte ja gefragt, was euch an Weihnachten so alles auf die Nerven geht. Bei mir ist das die überfüllte Innenstadt, da ich dort wohne und daher auch meine normalen Einkäufe erledige. Jetzt momentan ist der Weihnachtsmarkt wenigstens nicht mehr mittendrin auf dem Marktplatz. Dafür sieht er dieses Jahr viel schöner aus und ist nett angelegt mit Holzspänen und verschiedenen Rundwegen. Viele von euch sind ebenfalls der Meinung, dass die Städte und Geschäfte um diese Zeit viel zu voll sind.

Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, ist mir aufgefallen, dass die Kunden immer aggressiver und schlecht gelaunter werden, je näher Weihnachten rückt. Am 24.12. einige Minuten nach Ladenschluss nachmittags kam es fast zu Handgreiflichkeiten, weil sich unser Chef an die Tür stellte und irgendwann dann niemanden mehr reinlassen wollte, schließlich mussten wir noch aufräumen und nach uns die Putzfirma ran. Die wollen auch irgendwann Feierabend haben. Die Verkäuferinnen unter euch können das sicher nachvollziehen, ebenso haben viele kommentiert, dass die allgemeine Stimmung leider oft gestresst ist, sowie dass Harmonie- oder Fröhlichkeitszwang herrscht.

Last Christmas und andere Weihnachtsliedbeschallung kann man ebenso oft in euren Negativ-Kommentaren lesen, sowie die Konsumsucht.

Einige unter euch stört allerdings gar nichts an Weihnachten :-)

Adventskalendergewinnspiele und Geschenke sind auf jeden Fall was Schönes, und mit dieser super Überleitung komme ich zur Gewinnerverkündigung.

Gewonnen hat:  Rai

Herzlichen Glückwunsch!

0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich mag Kommentare :o)