Sonntag, 16. Februar 2014

[ABC-Kochen: C] Feldsalat mit gebratenen Champignons

Buchstabe C bei der Blogparade von Mops Modewelt. Ich habe mich für Champignons entschieden.


Eines der Dinge, die den Winter etwas erträglicher machen (obwohl, dieser geht ja noch bisher), ist Feldsalat. Ich hab mir für dieses Rezept extra frischen Freiland-Feldsalat gekauft.

Für das Dressing benutze ich gerne Balsamico-Essig und Kürbiskernöl sowie eine Handvoll gemahlene Haselnüsse.

Die Pilze hab ich in einer Pfanne zusammen mit Zwiebeln und Knoblauch angebraten. Einen Teil der Zwiebel und des Knoblauchs habe ich frisch zum Salat gegeben.

Die Champignons heiß aus der Pfanne auf den Salat gegeben, noch ein paar geröstete Körner (Alnatura-Salatkerne-Mischung) darüber gestreut, und fertig war mein leckeres Abendessen.

Danke an Diana für den Rezeptvorschlag :-)

Kommentare:

  1. Hmmmmm, sieht sehr lecker und gesund aus :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Davon könnt ich jetzt auch was vertragen. Lecker.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Cool, freut mich, dass du meinen Rezeptvorschlag aufgegriffen hast! ;-) Das könnte ich jetzt übrigens auch wieder essen!

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)