Freitag, 4. April 2014

[Deko-Inventur 2014] Lidschatten in Blau und Grün

Hier seht ihr Teil 2 meiner Deko-Inventur. In Teil 1 habe ich euch meine kleine Blush-Sammlung gezeigt. Heute soll es um den ersten Teil meiner Lidschattensammlung gehen. Ausgewählt habe ich die blauen und grünen Töne.


Ich habe nicht viele blaue Lidschatten. Ich finde, die Farbe steht mir nicht so gut und passt nicht zu meinen dunkelbraunen Augen und Haaren. Das wirkt zu auffällig. Selbst gekauft habe ich daher glaub ich nur das Alverde Eyeshadow-Pulver.

Mir ist ein schwarzer Lidschatten dazwischengerutscht, weil er aus unserer Kosmetiktauschaktion stammt und ich ihn noch nicht ausprobiert hatte. Er kam mir dunkelblau vor, ist aber doch schwarz.


Aber nun die blauen Lidschatten der Reihe nach:
  • Alverde Diamond Loose Eyeshadow 701 Turquoise Diamond
    • Eisblau mit feinem silbergrauem Glitzer-Schimmer
  • Sans Soucis Duo 126
    • ein grünliches Hellblau mit hellem goldenem Schimmer und ein rauchiges Schwarz
  • Manhattan Magic Duo 82 Blue Sky
    • Hellblau und Mittelblau im Zweierpack
  • MNY My Pencil 192A
    • ein königsblauer Eyeliner

 Grüntöne gibt es einige mehr in meiner kleinen Sammlung:



Auch diese möchte ich der Reihe nach vorstellen.
  • Alverde gebackener Lidschatten 10 Cryptic Green
    • ein rauchiges dunkles Grün, das im Pott grüner aussieht als aufgetragen
  • ChriMaLuxe Pigment Sparkling Emerald
    • Der Smaragd zeigt sich in seiner funkelnden Herrlichkeit, je mehr, desto mehr man schichtet. 
    • Es handelt sich um ein(e) Pigment(probe), daher ist die Farbe sehr ergiebig.
  • Astor 24h Perfect Stay Eye Shadow Liner 300 Vivid Green
    • Das nenn ich mal Grün! Ein saftiges Grasgrün, das sich superweich auftragen läßt.
  • Rival de Loop Young Eyeshadow Pencil 06 Magic Green
    • Auch ein eher klares Grün mit Schimmer, welches sich auf der Base (siehe Foto) nicht so gut auftragen ließ, ohne Base aber sehr gut. 
  •  P2 Snowkissed! LE Khol Kajal 020 Glacial Turquoise
    • Kaltes, strahlendes, helles Türkisgrün verpackt in einem weichen, gut aufzutragenden Stift.
  • Agnès B. 205 Vert et Rose
    • Wer Agnès B.-Produkte kennt, kennt diesen Lidschatten. Ich hab ihn ein Dutzendmal als Probe und nun habe ich ihn auch in Groß, und zwar durch das schon erwähnte Kosmetiktauschtreffen.
    • Der Name ist Programm: Changiert zwischen Grün und Rosa/Rosé. Wunderschön :-)
  • Sante Eyeshadow Trio No. 4 - der Mittlere
    • Je nach Lichteinfluß hat diese frühlingshafte Farbe mehr Grün- oder mehr Goldschimmer
  • Essence Happy Holidays LE 03 Light up the Tree!
    • Recht neu in meiner Sammlung habe ich diesen Lidschatten vor Kurzem reduziert aus dem Grabbelkästchen gefischt.
    • Es handelt sich um ein Tannengrün mit leichtem Goldschimmer.

Sind einige Lidschatten dabei, die ihr auch habt? Welche gefallen euch am besten?


Deko-Inventur 2014 - Teil 1 - Blushes

Kommentare:

  1. Da bist Du noch gar nicht so süchtig und kannst noch einiges kaufen :-).
    Von diesen Lacken hab ich tatsächlich keinen, blau trag ich eher selten, grün dagegen sehr sehr gern.

    Wünsche Dir ein tolles Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn ich sie mir so anschaue, ist meine Lidschattensammlung tatsächlich gar nicht so riesig :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe von deiner Sammlung nur den Chrimaluxe Emerald =)
    Den Cryptic Green von Alverde habe ich im Laden stehen lassen, da er mir viel zu wenig grün ist. Ich glaube, ich sollte auch mal eine Deko-Inventur machen, um meinen Bestand zu überblicken *hüstel* :-D

    Ich liebe grünen Lidschatten, aber blau habe ich tatsächlich keinen einzigen, da das überhaupt nicht meine Farbe ist - lila dafür umso mehr.

    LG

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)