Montag, 21. April 2014

Rossmann EnerBio Sojadrink Cappuccino

Ich möchte euch mal einfach so, ohne Produkttest dahinter, eine interessante Sojamilch-Variante vorstellen.


Die üblichen Geschmacksvarianten der pflanzlichen Milchsorten dienen abwechselnd dazu, mein Morgen-Müsli im Büro zu vervollständigen. An den Cappuccinodrink habe ich mich erstmal nicht rangewagt, weil ich die Verbindung von Kaffee und Sojamilch nicht so gut finde und nicht wußte, wie der Geschmack sich im Müsli macht. Kuhmilch mag ich vom Geschmack her nicht.

Zutaten:
Wasser, Kaffee 20 % (Wasser, löslicher Bohnenkaffee 1,5 %), Sojabohnen 9 %, Rohrzucker, Karamellzucker, natürliche Aromen, Meersalz, Stabilisator: Carrageen, Säureregulator: Calciumcarbonat

Nun habe ich ihn aber doch mal mitgenommen und muss sagen, dass er hervorragend zum Müsli passt. Ich nehme eine Basis-Flocken-Mischung und verfeinere (na ja, "verzuckere" sie könnte man auch sagen) sie mit Crunchies oder Pops. Immerhin nehme ich welche aus Dinkel ;-)

Auch pur schmeckt er mir. Irgendwie hat enerBio es geschafft, den Sojageschmack, der (imho) nicht mit dem Kaffee harmoniert, in den Hintergrund zu drängen. Leider wurde das wohl auch mit Hilfe von viel Zucker gemacht. Der Drink enthält ca. 8g / 100 ml (Säfte und Cola haben ca. 10 g / 100 ml). Er kostet ca. 1,50 € pro Literpackung und ist EG-Öko-zertifiziert.

Das Geschmacksergebnis kann sich durchaus trinken lassen, wenn auch nur zwischendurch und nicht als Durstlöscher, wegen der Zuckermenge. Auch als Eiskaffee, mit einer Kugel Vanilleeeis, kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.

Der Sojadrink von enerBio in der Geschmacksrichtung "Cappuccino" wird sicher noch öfter den Weg in mein Müsli finden, abwechselnd mit diversen anderen Pflanzenmilchvarianten.

Welches ist euer liebster "Milchersatz"?

Kommentare:

  1. Die enerbio-Drings muss ich auch noch ausprobieren :) Ich trinke mich gerade durch die alpro-Drinks, da ist aber die Kaffee-Variante wohl sehr ähnlich: Ziemlich süß, kaum nach Soja - aber mir ist das dann doch ein bisschen zu süß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gerade Alpro Soja Banane ausprobiert, schmeckt gut :)

      Löschen
  2. Den Cappuccino-Sojadrink fand ich persönlich ekelig, da trinke ich lieber den Schokosojadrink von Dennree.

    <3 Kitty

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)