Samstag, 14. Juni 2014

Jetzt wird’s grün: Feld- Wald- und Wiesendüfte

Ich liebe Wald- und Grasdüfte und auch den Duft von Heu. Daher kaufe ich gerne Produkte mit diesem frischen, grünen Duft.


  • Yankee Candle Mountain Pine
    • Ein Spaziergang durch den winterlichen Wald... der saubere, vertraute Geruch frischer Tannenzweige und kristallklarer Luft.(Zitat yankeeduftkerzen.de)
  • Comme de Garcons Zagorsk
    • Zagorsk ist ein holziger, frischer und klarer Duft. Weihrauch steht dezent im Hintergrund, im Vordergrund stehen Nadelhölzer. 
    • Diesen Duft werde ich noch genauer vorstellen.
  •  Weleda Edeltannen Erholungsbad
    • Ein wirklich sehr eholsamer natürlicher Tannen- und Fichtenduft.
    • zur Review
  •  Lush Grass Duschgel
    • Der Klassiker unter den Grasdüften. Habe ich mir sogar schon nachgekauft.
    • Das dunkelgrüne Duschgel riecht bei der Anwendung wirklich wie eine frisch gemähte Wiese. Es enthält u.a. ätherische Öle aus Sandelholz, Neroli und Begamotte, Meersalz und Weizengrassaft.
  • Kneipp Erholung im Grünen
    • Dieser grüne Badezusatz riecht toll nach frisch gemähtem Gras. Leider gibt es ihn nicht mehr, sonst hätte ich ihn schon extra vorgestellt.
  •  Alverde Fußbad Pinie-Zeder
    • Ebenfalls ein schöner holziger Duft
  • Lush Go Green Solid Perfume
    • Go Green kann ich gar nicht richtig beschreiben. Er hat einen heuartigen Unterton, riecht aber vor allem frisch-grün. Richtig toll, schade, dass es das Solid nicht mehr gibt. Zum Glück ist meins noch gut, obwohl es seit 5 Jahren abgelaufen ist :-)
  •  In the Woods by Binara
    • Mein zusammengemischter Duft von MyParfüm. Zusammengesetzt aus zwei Teilen natürliche Gräser und aus je einem Teil Lavendel, Blaue Zeder, Sandelholz und Erdiges Vetiver zusammen.
    • zur Review

Mögt ihr Wald- und Grasdüfte auch so bzw. habt ihr Geheimtipps?


Kommentare:

  1. Oh ja, grüne Düfte sind toll. Das Grass Duschgel benutze ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

    AntwortenLöschen
  2. von The Library of Fragrances gibt es einen Duft, der nach gemähtem Gras duften soll, ich hatte den einst als Probe,aber irgendwie fand ich der riecht eher nach grünen Bananen.

    sind die Düfte von Comme de Garcons nicht alles Herrendüfte ?
    ist die Yankee Candle neu im Sortiment, dann könnte ich die hier vor Ort im Buchladen kaufen, bestellen mag ich nicht, der Buchladen hat allerdings immer nur die neuesten Düfte da...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Duft schreib ich mir auf meine Merkliste, ob Gras oder grünen Bananen :)

      Ich glaube, die Düfte von Comme de Garcons sind eher Unisex.

      Die Yankee Candle ist schon 2 oder 3 Jahre alt, also im Laden gibts die wohl leider nicht mehr.

      Schönen Feiertag morgen :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)