Freitag, 27. Juni 2014

[Produkttest] Kneipp Schaum-Dusche "Wachgeküsst" (und Badekristalle)


Für den Rossmann-Bloggernewsletter darf ich zwei sommerliche Produkte von Kneipp testen:

Die Schaum-Dusche "Wachgeküsst" und die Badekristalle "Alles wird gut".


Schaum-Dusche "Wachgeküsst"

Kneipp sagt dazu:
Lassen Sie sich von dem sinnlichen Duft der Orange wachküssen! Die Schaum Dusche Wachgeküsst von Kneipp schenkt Ihnen den perfekten Start in den Tag. Durch die besondere Textur verwandelt sich das Gel in Verbindung mit Wasser in einen einzigartig cremigen Schaum, der Ihre Haut umschmeichelt. Angereichert mit pflegendem Jojobaöl verwöhnt die Schaum Dusche Ihre Haut mit wertvoller Feuchtigkeit und pflegenden Nährstoffen - für ein unvergesslich weiches Gefühl! Das Beste: Der frische Duft von Orange und Mandarine weckt Ihre Sinne auf - für einen garantiert guten Start in den Tag.

Ich frage mich:
Wieso steht auf der Flasche Orangenblüte, wenn der Schaum nach Orange und Mandarine duftet?

Also gleich auf dem Handrücken ausprobieren: Der weiche, weiße Schaum duftet wirklich nach Orangen und Mandarinen. Am Anfang kommt die Mandarine mehr durch, dann dominiert aber die Orange und die Mandarine hält sich etwas im Hintergrund.

Die Haut wird beim Waschen gepflegt, zumindest kam mir das so vor. Nach dem Duschen bleibt der Duft noch leicht auf der Haut. Man braucht nur ganz wenig Gel, denn der Schaum, der daraus entsteht, ist sehr voluminös.

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Laureth-4, Isopentane, Glycerin, Isobutane, Isopropyl Palmitate, Parfum (Fragrance), Sorbitol, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Flower Extract, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Linalool, Citronellol, Sodium Levulinate, Sodium Anisate, Citric Acid, PEG-14M.

Hier entdecke ich nun auch die Orangenblüten und man sieht, dass es sich nicht um Naturkosmetik handelt, aber natürliche Inhaltsstoffe vorhanden sind.

Fazit:
So ein Dusch-Schaum macht Spaß. Ist zwar Luxus, aber ab und zu kann man sich so etwas gönnen.
Ich liebe zwar Orangenblütenduft mehr als Orangenduft, aber mir gefällt der Duft des Duschschaums sehr gut, er passt wunderbar zum Sommer.



Badekristalle "Alles wird gut"

Eine Review dieser Badekristall-Sorte mit Vanille, Macadamia und Honigextrakt habe ich gerade gestern bei Redcat06 gesehen und gedacht, dass ich die auch gerne ausprobieren würde. Heute kam das Päckchen an und ich habe mir sehr darüber gefreut.

Kneipp sagt:
Läuft mal wieder alles schief?
Die Kneipp® Badekristalle Alles wird gut mit hochwertigen Extrakten von Vanille und Honig schaffen Abhilfe. Der süße Duft muntert auf und verbreitet eine Wohlfühlatmosphäre, die jeden misslungenen Tag erheitert. Pflegendes Macadamiaöl verwöhnt die Haut.
Die Kneipp® Badekristalle enthalten einen hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses wird in Europas einzig verbliebener Pfannensiederei, der Saline Luisenhall, aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert. Die natürlich reine Sole ist frei von chemischen Zusätzen und Umwelteinflüssen.

Inhaltsstoffe:
Sodium Chloride, Parfum (Fragrance), Vanilla Planifolia (Vanilla) Fruit Extract, Macadamia Ternifolia Seed Oil, Honey Extract, Juniperus Mexicana Oil, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coumarin, Polysorbate 20, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, CI 19140, CI 16255.

Das Kneipp-Bad habe ich noch nicht ausprobiert, daher kann ich keine abschließende Bewertung abgeben, werde diese aber an dieser Stelle ergänzen.

Edit 01.09.2014:
Die Badekristalle färben das Wasser orange-gelb und duften toll, mich hat der Duft an Amaretto-Marzipan-Gebäck erinnert. Könnte zwar im Wasser noch etwas stärker sein, aber reicht aus

Kommentare:

  1. Der Duschschaum klingt sehr ansprechend :)

    Schönes Wochenende ,lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist auch ganz gut :)
      Danke, dir auch!

      Löschen
  2. Hab den Duschschaum auch zum testen bekommen.Werde ihn die Woche mal ausprobieren bin schon gespannt :) LG

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)