Donnerstag, 13. November 2014

[Tag] Sweater Weather

Schon lange habe ich bei keinem Tag mehr mitgemacht, aber nun wurde ich mal wieder bedacht, und zwar von Diana (I need Sunshine) mit dem Sweater Weather - Tag, der mir bisher nicht bekannt war, wie ich zugeben muss. Wahrscheinlich bin ich da mal wieder die Einzige.


Ich bin ein bekennender Sommerliebhaber und mag alle anderen Jahreszeiten ü - ber - haupt nicht. Aber auch in den kalten Jahreszeiten (wobei man den hiesigen Sommer ja meistens auch als kalte Jahreszeit bezeichnen kann, leider ... ) gibt es einige Kleinigkeiten, um die Kälte und Dunkelheit nicht ganz so aufs Gemüt schlagen zu lassen.

1) Lieblingskerze?

Ich bade gerne bei Kerzenlicht, da tut es aber auch eine elektrische Lichterkette. 

An Duftkerzen habe ich vor allem Yankee Candle Tarts für meine Duftlampe, da ich so viel Abwechslung haben kann. Eine große Duftkerze würde mir wahrscheinlich schnell langweilig werden, genau wie große Duschgelflaschen.

Derzeit befindet sich Orchard Pear in der Duftlampe. Duftrbeschreibung: Reife Birnen frisch vom Baum, Jasmin und Cognac. Eher spätsommerlich, passt aber noch gut zum derzeitigen Wetter.


2) Kaffee, Tee oder Kakao?

Tee! Kaffee und Kakao trinke ich auch gerne, aber Tee ist eine meiner Herbst- und Winterfreuden. Vor allem die ganzen würzigen Sorten an Schwarz- und Grüntee, die es um diese Zeit gibt.


3) Liebste Sache am Herbst?

Die Zeitumstellung. Endlich wieder morgens eine Stunde länger im Bett bleiben.

4) Lieblingsduft?

Parfüms: Einer meiner klassischen Herbstdüfte ist Féminité du Bois von Shiseido. Ebenso liebe ich Vanillary von Lush um diese Zeit.

Sonstiges: frisch aufgebrühter Tee, der Duft des Waldes

5) Make-up Trend: Dunkle Lippen oder Winged Liner?

Da entscheide ich mich für dunkle Lippen, trage zwar aus Bequemlichkeit selten Lippenstift, schaue mir aber gerne Swatches von vor allem dunklen Farben an. Ansonsten halte ich mich beim Thema Trends aber raus, ich mag "Trends" nicht.


6) Lieblingsessen?

Ich freue mich darauf, dass es wieder frischen Feldsalat gibt. Weißkraut mag ich auch gerne, als Krautsalat oder Krautnudeln. Pilze mochte ich als Kind überhaupt nicht, aber inzwischen esse ich sie gerne. Selber Pilze im Wald sammeln wäre toll, aber ich habe leider keine Ahnung davon.

7) Meistgetragener Pullover?

Noch trage ich T-Shirt mit Strickjacke. Ich glaube, mein liebster Pullover ist grau-weiß gestreift. Den habe ich mir vor 1-2 Jahren gekauft.


8) Mützen oder Schals?

Wenn ich eine Mütze tragen muss, ist es definitiv zu kalt. Also Schals. Habe mir letztes Jahr Mütze und Schal selbst gehäkelt.

9) Lieblingsnagellack?

Meine drei Herbstnagellackfavoriten habe ich bei Dianas Top 3 - Blogparade gezeigt.

10) Boots oder Uggs?

Uggs finde ich potthässlich. Außerdem enthalten Uggs Schaffell, das finde ich nicht gut. Daher Boots.

11) Lieblings-TV-Serie?

The Walking Dead, Hannibal, American Horror Story und natürlich die Simpsons, mein Dauerbrenner. Kann ich immer anschauen. Ebenso Stromberg.

12) Liebstes Lied im Herbst?

Da gibt es keinen Jahreszeitenunterschied. Zur Zeit höre ich gerne Nachtblut, Sopor Aeternus, ASP.



Wer mitmachen mag, der darf sich gerne getaggt fühlen :-)

Kommentare:

  1. Oh ja, Vanillary ist grandios, da trage ich in der kälteren Jahreszeit auch am liebsten.
    Und das Eichhörnchenfoto ist ja zum Dahinschmelzen :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  2. Den grünen Douglas Lack mag ich auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)