Montag, 22. Dezember 2014

Winterzeit - Heißgetränkezeit

Endlich mal wieder Urlaub! Das mag ich an Weihnachten :-) Wobei ich jahrelang an Heilig Abend und an je einem der beiden Feiertage gearbeitet habe. Falls ihr ebenfalls im Verkauf arbeitet, wißt ihr ja, wie hektisch das um diese Zeit werden kann.

Jetzt sitze ich aber hier am PC, gemütlich mit ner Tasse Tee, höre den Schweinchen beim Meckern zu und tippe einen Blogpost.

Wenn ihr diesen Blog aufmerksam verfolgt, wißt ihr schon, dass ich mit dem Winter so gar nichts anfangen kann. Von mir aus könnte es das ganze Jahr mehr als 30° C haben. Aber wir leben nunmal in Mitteleuropa und da muss man sich den Winter schöner trinken ;-), nämlich mit Tee, Heißer Schokolade und Kaffee.


Tee


Mein derzeitiger Favorit unter den Tees ist ausgerechnet eine Rooibos-Wintermischung. Normalerweise bevorzuge ich Grün- und Schwarztees, aber dieser Tee namens "Winterzauber" hat mir beim spontanen Schnuppern im TeeGschwendner-Geschäft so gut gefallen, dass ich ihn gekauft habe.
Er enthält Zimt, Mandelstücke, Kardamomschalen, Aroma und Kardamomsaat und schmeckt wunderbar mild-würzig, gar nicht so sehr nach Rooibos, was ich gut finde.


Die beiden Schwarztees (Winter Thee und die Wintermischung in der Tasse) stehen stellvertretend für all die weihnachtlichen Gewürztees, die ich sehr gerne trinke. Mit Zimt, Nelken, Kardamom, Orangenschale, Vanille, Mandeln und was noch so alles in so einer Gewürzmischung drin ist.
Den Sidroga-Tee "Echter Dank", das ist ein Weißtee mit Vanille, mag ich ebenfalls sehr gerne.


Schokolade


Heiße Schokolade mache ich gerne mit Sojadrink, denn der nussige Geschmack passt gut zur Schokolade. Ich habe diese Trinkschokolade von Rausch mit 70% Kakaoanteil gekauft. Die kleinen Schokostückchen könnten sich aber meiner Meinung nach noch etwas besser in der heißen Milch/Sojamilch auflösen.


Kaffee


Für den Kaffee gibt es Abwechslung in Form von verschiedenen Sirupversionen. Diese Miniflaschen-Sets von Monin mit 6 * 50 ml (eine Flasche ist schon leer) gibt es z.B. bei Tchibo oder Saturn. Das Set beinhaltet die Sorten Chocolate Cookie, Caramel, Chocolat Blanc, French Vanilla, Roasted Hazelnut und Macadamia.

Was ist euer Wintertipp in Sachen Heißgetränke?



Kommentare:

  1. Das ich mich immer vom Tee ernähre, weißt Du ja. Das ist einfach mein Getränk, in jeder Variante. Die silberne Kanne ist sooo schön, sieht arabisch aus. Kaffee trinke ich auch gelegentlich, aber nur weil mein Mann ein totaler Kaffee-Junkie ist.

    Ich wünsche Dir schöne und ruhige Weihnachtstage.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kanne ist aus Marokko :-)

      Ich würde ja noch mehr Tee trinken, aber dann muss ich nachts ca. 10 mal raus ... ^^

      Ich wünsche dir auch Schöne Weihnachten :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)