Montag, 5. Januar 2015

Aufgebraucht im November und Dezember

Dieses Mal präsentiere ich den Müll der letzten beiden Monate, da ich ja Ende November kein Internet hatte. Es ist eine ganze Menge zusammengekommen. Leider habe ich aufgrund des Umzugs nicht alle Packungen wiedergefunden.

Edit, 15:29 Uhr: Kaum ist der Bericht veröffentlicht, mach ich eine Schachtel auf und finde 3 der restlichen Packungen :-)

  •  Dontodent Intensive Clean Mundspülung
    • Diese gelbe Mundspülung habe ich zusammen mit der Grapefruit-Variante bekommen. Leider war sie limitiert und es gibt sie inzwischen nicht mehr. Immerhin hab ich aber noch die zugehörige Zahnpasta und hoffe, dass diese genauso schmeckt.
    • Zitrus-Minz-Aroma hab ich mir anders vorgestellt, aber ich fand den Geschmack der Mundspülung sensationell! Sie hat mich an den typischen Wintergreen-Geschmack erinnert, bzw. an Root Beer und das gibt es in Deutschland leider viel zu selten. 
    • Was ich auch gut fand ist, dass sie nicht zu scharf war.
  • Fresh Line Cosmetics Schlamm-Maske
    • Ich fand diese Maske sehr gut, wenn auch ein wenig scharf und daher wahrscheinlich nicht für empfindliche Haut gegeignet. Dafür tut sie öliger Haut aber Gutes und bei meiner nächsten Bestellung darf sie wieder mit in den Warenkorb.
    • Hier seht ihr meine Review 
  • Heymountain Lulu Bunny Soap
    • Vor einigen Jahren gab es bei Heymountain eine grüne Osterseife mit weißen Häschen obendrauf. Die musste ich natürlich haben. Gerade habe ich festgestellt, dass es sie auch 2014 gab, in Rot aber mit demselben Duft. Diser nennt sich "Lulus Back in Town" und enthält Bergamotte, Pfirsich, Maiglöckchen und Blütennoten. 
    • Ich konnte die süßen Häschen einfach nicht aufbrauchen, deshalb lag die Seife lange als Deko bei mir rum. Dann habe ich die obere Schicht abgeschnitten und den Rest aufgebraucht. 
    • Mir hat der Duft sehr gut gefallen. Die Seife war schön pflegend-weich aber nicht zu matschig und hat das Waschbecken nicht verfärbt, im Gegensatz zur Schokoseife, die ich momentan benutze. 
  • Luvos Shampoo mit ultrafeiner Heilerde
    • Das Shampoo enthält keine Silikone. Ich habe es aus dem Yupik-Event-Paket.
    • Der Duft war relativ unspektakulär, Schaum gab es wenig (Naturkosmetik halt). 
    • Ich mag Heilerde gerne als Maske, zum Beispiel einfach nur mit Wasser angerührt. Von einem Heilerde-Shampoo hatte ich mir aber etwas mehr erwartet, als das Luvos-Shampoo leistete. Es war in Ordnung, aber mir kamen die Haare während des Waschens nicht so sauber vor und ich hätte auch gedacht, dass der Effekt länger anhält, die Haare also "länger sauber bleiben".
    • Im Großen und Ganzen fand ich das Shampoo OK, aber kaufen würde ich es nicht. Vielleicht habe ich den falschen Haartyp dafür, denn ich habe auch schon sehr positive Reviews dazu gelesen.
  • Balea Bademomente Sense of Japan
    • Die Packung habe ich beim Umzug wiederentdeckt. Ich wollte sie wohl mal verschenken, als es vor ca. 3 Jahren rauskam. Nun war die Packung schon zu alt und sah auch so aus, deshalb habe ich das Badesalz selbst benutzt. 
    • Für einen Preis von 55 Cent war das Bad in Ordnung. Der Duft (laut Packung nach Orchidee) war blumig-holzig und das Wasser hat sich leicht blaugrün verfärbt.
    • Pflegewirkung habe ich allerdings keine bemerkt.
  • Essence Mattifying Compact Powder
    •  Normalerweise benutze ich ein Puder von Alterra, aber dieses war auch OK.
    •  Lush - Once a Year Massage Bar (ohne Bild)
      • Weihnachtsprodukt von 2010
      • Der Massage Bar war rosa und hatte einen weißen Schnurrbart auf der Oberseite. Dieser enthielt Glitzer, und zwar sehr viel davon.
      • Der Duft von Once a Year war toll, enthielt u.a. Orangenöl, Zimtblattöl, Mandelöl und Brandy. Er hat mich an Punsch erinnert und hielt sehr lange auf der Haut an.
      • Der Schnurrbart hatte es in sich - nämlich haufenweise irisierenden Glitzer, den ich versucht habe, auf meinem Arm mit der Kamera einzufangen. Und man glitzert auch am nächsten Tag noch ordentlich.
      • Den Once a Year könnte es meinetwegen nochmal geben, den würde ich nachkaufen. Ach so, die Pflegewirkung, um die es ja eigentlich bei einem Massage Bar geht, war gut ;-)
    • Fresh Line Cosmetics Granatapfel Badekugel
      • Dies war meine zweite Badekugel von Fresh Line und ich fand sie sehr gut, genau wie die erste.
      • Die sprudelnde rosa Badekugel hat das Wasser dunkelrosa gefärbt und duftete fruchtig-sauber. Ich kann nie genau sagen, wie Granatapfel eigentlich riecht, aber meist schaffen es die Kosmetikhersteller, ihre Granatapfelprodukte angenehm duften zu lassen.
      • Durch das enthaltene Mandelöl war eine spürbare Pflegewirkung vorhanden.
      • Inhaltsstoffe: SODIUM BICARBONATE, CITRIC ACID, PARFUM, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL,PUNICA GRANATUM EXTRACT, LINALOOL, HEXYL CINNAMALDEHYDE, LIMONENE, LILIAL, GERANIOL, CITRONELLOL, CI14720
      • Hansaplast Foot Expert Regenerierende Fußcreme mit 10% Urea
        • Diese Fußcreme durfte ich testen, habe auch im Juni eine Review darüber verfasst.
        • Von der Wirkung her kann ich die Hansaplast Regenerierende Fußcreme sehr empfehlen. Der Duft gefällt mir persönlich nicht so sehr, ich finde ihn leicht stechend/muffig, aber das ist wie gesagt meine Meinung.  Die Creme zieht angenehm schnell ein und klebt nicht. Von der Ergiebigkeit her finde ich sie in Ordnung.
      •  Santaverde - Aloe Vera Creme Light
        • Diese leichte Tagescreme hatte ich gewonnen beim Onlineshop Pure Schönheit.
        • Sie ist ziemlich dünnflüssig und daher ergiebig. Der Duft ist neutral. Die feuchtigkeitsspendende Creme enthält Aloe Vera - Saft (Santaverde benutzt ihn statt Wasser) sowie leichte Öle, die die Haut nicht beschweren.
        • Ich fand die Creme sehr angenehm leicht und erfrischend. Sie zog schnell ein.
        • Inhaltsstoffe: Aloe Vera Saft*, Mandelöl*, Weingeist*, Avocadoöl*, pflanzl. Fettsäureester, Apfelextrakt*, Sheabutter*, pflanzl. Glycerinfettsäureester, Kokosöl*, pflanzl. Emulgator, Squalan aus der Olive, Xanthan, Kakaobutter*, pflanzl. Polyglycerinfettsäureester, Zuckeremulgator, pflanzl. Glycerin, Hyaluronsäure, pflanzl. Aminosäureester, Vitamin E, Sonnenblumenöl*, Vitamin C Palmitat, pflanzl. Levulinsäure, pflanzl. Natriumlevulinat, pflanzl. Anissäure, Natriumhydroxid, Silbersulfat, ätherische Öle. *Aus kontrolliert biologischem Anbau

          • Lush Christmas Eve Schaumbad
            • Dieses Schaumbad gibt es seit einigen Jahren. Meines war 2 oder 3 Jahre alt, nicht mehr ganz so strahlend blau-gelb wie im Neuzustand, aber der sanfte blumige Duft nach Jasmin und Ylang Ylang war noch da. 
            • Es gab viel Schaum. 
            • Auf die Wasserfarbe habe ich ehrlich gesagt gar nicht geachtet. 
            • Ich habe ca. 2/3 des Badeteilchens verwendet, den Rest hebe ich auf, um ihn mit anderen Resten zu vermischen und ein neues Dufterlebnis zu kreieren :).
            • Lush Melting Snowman
              • Dieses Ölbad enthält Mandelöl und Kakaobutter und duftet weihnachtlich nach Zimt und Nelke, zumindest laut Lush-Beschreibung. Der Duft war wie so oft in der Wanne leider nicht mehr sehr gut wahrnehmbar, die Pflegewirkung war aber vorhanden.
            • Lush Bombardino
              • Der niedliche Geselle stammt aus dem Jahr 2013 und war ein Weihnachtsprodukt. Bombardino ist ein Getränk aus den italienischen Alpen, es enthält Brandy, Eierlikör und Sahne.
              • Die Badekugel hatte die Duftbeschreibung "Zitronen-Käsekuchen" und ich muss sagen, auch nach einem Jahr hält der vanillige-zitronige Duft in der trockenen Kugel nich gut an. Im Wasser dann wie gehabt nicht mehr so sehr, aber immerhin noch ein wenig, und das Wasser wird zitronig gelb gefärbt.
              • Auch Kakaobutter war enthalten, aber ob die gute Pflegewirkung vom halben Bombardino stammt oder vom Kopf des Melting Snowman, den ich noch mit ins Wasser gegeben habe, weiß ich nicht. 



                  1 Kommentar:

                  1. Die Fußcreme mag ich auch total gerne, auch wenn ich genau wie du den Duft nicht so mag. LG, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

                    AntwortenLöschen

                  Ich mag Kommentare :o)