Dienstag, 1. September 2015

Aufgebraucht im August

Endlich mal wieder ein wenig mehr zum Vorzeigen. Das teilweise kühle Wetter hat mich ab und zu mal in die Wanne steigen lassen und ich habe 2 Einmal-Badesachen aufgebraucht. Das wird nun, da es (leider) auf den Herbst zugeht, wieder mehr werden.

  • Dresdner Essenz Maiglöckchen - Zypresse
    • Eigentlich brauche ich meine großen Flaschen auf, aber nach einem missglückten Möbelaufbau (es war ein Teil falsch gebohrt, natürlich eins der letzten Teile, die man zusammenbauen musste ... ) brauchte ich etwas Fröhlich-Sommerliches, als ich mich total entnervt und verschwitzt in die Wanne gelegt habe.
    • Das Wasser wird gelblich-grün, was gut zum blumig-grünen Duft des Badesalzes passt.
    • Das Bad enthält hauptsächlich Meersalz und daneben u.a. Grapefruitöl, Zypressenöl und Avocadoöl.
    • Ich fand das Maiglöckchen-Zypresse-Bad sowohl vom lang anhaltenden, tollen Duft her als auch von Farbe und Pflegewirkung sehr angenehm und würde es nachkaufen.
    • Inhaltsstoffe: Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Parfum, Persea Gratissima Oil, Urea, Citrus Grandis Peel Oil, Cupressus Sempervirens Leaf Oil, Sodium Chloride, Panthenol, Caprylic /Capric Triglyceride, Hydrolyzed Wheat Protein, Allantoin, Aqua, Benzyl Salicylate, Linalool, Citronellol, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, CI 45350, CI 42090  

  • Fresh Line Ares Aromatherapie-Badekugel
    • Die Badekugeln von Fresh Line sind wohl alle sehr pflegend und duften in der Wanne sowie im trockenen Zustand noch stark. Die Ares-Badekugel ist da keine Ausnahme.
    • Die orangefarbene Kugel enthält Orangenöl, Zimtöl und Nelke. Ihr orangig-würziger Duft passt zwar mehr zum Winter, aber ich fand sie auch im Sommer in lauwarmem Wasser sehr nett.  
    • Der pflegenden Inhaltsstoffe sind Mandelöl und Sonnenblumenöl.
    • Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Citrus Aurantium Dulcis (Orange), Eugenia Caryophyllus (Clove) Bud, Tocopherol, Zea Mays (Corn) Starch,  Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Retinyl Palmitate, Niacinamide, Calcium Pantothenate, Sodium Ascorbyl Phosphate, Tocopheryl Acetate, Pyridoxine HCl, Maltodextrin, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Oil, Cinnamomum Cassia Bark Extract, Prunus Persica (Peach) Kernel Oil, Citrus Nobilis (Mandarin Orange) Peel Oil, Citrus Aurantium Bergamia (Bergamot) Fruit Oil, Zingiber Officinale (Ginger) Root Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Oil, Arnica Montana Flower Extract, Glycerin, Sodium Starch Octenylsuccinate, Silica, Cinnamal, Linalool, Citronellol, Limonene, CI 15985 


  • Körpercreme "Grande Dame"
    • Diese Creme stammt aus dem Seifensiede-Wokshop, an dem ich vor drei Jahren teilgenommen habe. Neben den Seifen haben wir damals auch Körpercremes hergestellt, die aus Sheabutter, Stärke und Mandelöl bestehen.
    • Nun ist eine der beiden Cremes leer. Ich habe sie vor allem für die Füße verwendet, da sie wirklich extrem reichhaltig war.
    • Als Duft habe ich mir das Parfümöl "Grande Dame" ausgesucht, das gibt es z.B. bei Behawe (Link zum Parfümöl) und es war eines der Öle, aus denen wir auswählen konnten. 
    • Ich fand den Duft richtig toll, weiß aber leider nicht, welches bekannte Parfüm dahintersteckt. (Chanel No. 5??-falls das so toll duftet, muss ich daran mal schnuppern)

  • Ziaja Olivenölshampoo
    • Ich hatte ein Set mit Ziaja-Produkten bei Maegwin gewonnen und nun das Shampoo aufgebraucht. Ziaja ist eine polnische Marke.
    • Von Duft und Wirkung her war ich zufrieden damit. Ich glaube, es ist für alle Haartypen, jedenfalls steht dazu nichts auf der Flasche. Es soll die Haare samtig glatt und weich machen sowie Glanz und Volumen verleihen. Die Versprechen wurden eingehalten.
    • Inhaltsstoffe: Aqua (Water), Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, PEG-8, Urea, Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Panthenol, Sodium Olivamphoacetate, Sodium Chloride, Cocamide DEA, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Benzoate, 2-Bromo-2- Nitropropane-1,3-Diol, Parfum (Fragrance), Linalool, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Citric Acid, CI 42090 (FD&C Blue No. 1), CI 19140 (FD&C Yellow No. 5), CI 47005 (D&C Yellow No. 10), CI 16035 (FD&C Red No. 40)
 
  • SensiDent Complete Mundspülung Kirsche & Minze 
    • Die Mundspülung des Monats war vom Müller.
    • Die rote Spülung hatte einen sehr angenehmen Geschmack nach Kirsche und Minze, nicht zu süß und nicht zu scharf. Würde ich nachkaufen.
    • Sie enthält keinen Alkohol.

  • Dontodent Intensive Clean Zahnpasta
    • Die gelbliche Zahnpasta mit Silberglitzer von DM habe ich schon mehrmals gekauft. Ich mag sie vom Geschmack her sehr gerne. Sie schmeckt zitronig-minzig und ist angenehmerweise nicht zu scharf, denn das mag ich nicht.

  • Dove Repair Therapy 1 Minute Kur-Spülung
    • Diese Haarspülung habe ich mal geschenkt bekommen im Rahmen einer Werbeaktion. 
    • Eigentlich habe ich kein strapaziertes, brüchiges Haar, aber die Spülung hatte einen tollen Duft und die Haare waren schön weich und gut kämmbar nach der Anwendung.

  • The Body Shop Divine Calm Heavenly Shower Gel
    • Als ich diese kleine Duschgelflasche reduziert (1 Euro) im Body Shop sah, konnte ich nicht widerstehen. Ich liebe Lavendelduft und das Duschgel hat mich nicht enttäuscht. Es hat einen richtig schönen, intensiven Lavendelduft und enthält außerdem Kamillenöl.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Lavandula Angustifolia Oil, Polysorbate 20, Linalool, Citric Acid, Glycerin, PEG-120 Methyl Glucose Dioleate, p-Anisic Acid, Sodium Hydroxide, Geraniol

  • Lush Yummy Mummy Duschgel (Probe)
    • Das cremige lila Duschgel mit dem Duft des Strawberry Feels Forever - Massagebar gab es dieses Jahr zum Muttertag. Den Duft finde ich toll, neben mir am Schreibtisch liegt der zugehörige Massagebar und duftet fröhlich vor sich hin :-)

Kommentare:

  1. Das Lush Yummy Mummy Duschgel war toll, noch besser vom duft fand ich aber den Bodyconditioner.Da hat mir der duft noch ein Tick besser gefallen.LG

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass Du das Ziaja-Shampoo mochtest. Ich finde es auch ganz gut, es ist ein gutes Preis-Leisungs-Verhältnis. Volumen hat es bei mir zwar nicht gemacht, aber mit dem Glanz war ich sehr zufrieden.

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)