Samstag, 12. September 2015

Badesachen-Bestandsaufnahme 2015

 
Ich hab mal wieder Lust dazu, meinen Vorrat an Badesachen zu sortieren und zu vergleichen, wie viel ich aufgebraucht habe und was ich noch so da habe.

Im Jahr 2013 hatte ich 8 Einmalpäckchen, 1 Einmalfläschchen und 9 große Flaschen. An Badekugeln waren es 15 Stück.

Schauen wir mal, wie es im September 2015 aussieht:


Kneipp Badekristalle Waldspaziergang
Kneipp Badekristalle Jungbrunnen
Dresdner Essenz Vanille-Sandelholz
Tetesept Meersalz Rücken & Schulter (3*)
Dresdner Essenz Schokolade-Cranberry
Balea Luxury Red Love
Balea Bademomente Seelenmagie
Dresdner Essenz Dreckspatz Ringelblumenbad
Dresdner EssenzMuskel & Gelenke
_______________________________

11 Einzelpäckchen




Lush Holly Golightly
Lush Santa’s Sack (2*)
Lush Jingle Spells
Lush Bubblegrub
Fresh Line Zeus
Fresh Line Dione
Bomb Cosmetics Sweet Cherry Pie

Crème de la Crème Erdbeere
Sprudelspaß Fußbad (2*)
Zoar Dead Sea Bath Salt
Zoar Dead Sea Bath Salt
Glibbi Slime
Balea Badestern Orange-Zimt

__________________

9 Badekugeln

5 Sonstige 




Rituals Energy Bubbles
I love... to just Drift away Bath Soak
Tetesept Schaumwelten Traumstunde (2*)
Fenjal Creme-Ölbad

Dr. Fürster Kurbad Heublumen
Dresdner Essenz Kokos-Ylang
Balea Kräuterbad Lavendel
Prija Crème-Bad
Vitalikum Erkältungs-Linderungs-Bad

_________________________

8 große Flaschen

2 Miniflaschen



Kneip Männersache Schaumbad
Kneip Erholung im Grünen
Kneip Kaschmir Bademilch
Kneipp Beruhigungsbad Spezial Citronellgras
Kneipp ... von Herzen Wildrose-Lavendel
Kneipp Treiben lassen Patchouli-Hanf
Kneipp Ölbad Schönheitsgeheimnis
Kneipp Berg-Lavendel
Kneipp Rheumabad Spezial
Kneipp Zeit für 2samkeit
Kneipp Tiefenentspannung Patchouli-Sandelholz 
Kneipp Pflegeölbad Jasmin & Argan

__________________________

10 große Flaschen

2 Miniflaschen



__________________________

Insgesamt ergibt das also:

9 Badekugeln
11 Einzelpäckchen
18 große Flaschen
2 Badesalzpackungen
4 Miniflaschen
2 Fußbäder
1 Badeschleimpulver

__________________________


Da ist doch schön viel Abwechslung dabei und der Winter kann kommen!

Einige große Flaschen sind neu hinzugekommen, teilweise reduziert, da habe ich dann zugeschlagen, z.B. beim Rituals Energy Bubbles und dem I love... to just Drift away Bath Soak.

Wie ich an die ganzen Kneipp-Bäder komme, weiß ich gar nicht, wahrscheinlich haben die immer so interessante Sorten, teilweise waren da auch reduzierte Fläschchen dabei. Besonders hervorheben möchte ich dabei "Erholung im Grünen", welches es leider nicht mehr gibt. Das Bad duftet so toll nach grüner Wiese und gemähtem Gras.

Immer noch sehr gerne mag ich die Einmalpackungen, da man so viel Abwechslung hat, und wenn sie mir besonders gut gefallen, kaufe ich sie auch öfter, wie das Tetesept Meersalz Rücken und Schulter mit dem tollen Wintergrünölduft.

Bin mal gespannt, wie sich der grüne Badeschleim so macht. Bei seinem Anblick wurde das Kind in mir wach, außerdem war er reduziert ;-)

Kommentare:

  1. Ich müsste auch mal so ne Bestandsaufnahme machen. Wird aber ähnlich viel sein, da ich die Abwechslung auch sehr mag. Kneipp ist auch eine meiner liebsten Marken in diesem Bereich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal :) Das ist immer ganz interessant :-)

      Löschen
  2. Ist ja eine Menge.Ich habe einiges weg gebadet.Man hat mich zwar immer etwas schief angesehen wenn ich im Sommer mit Weihnachtssachen von Lush baden war aber das stört mich nicht:)
    Aber müsste auch mal schauen was ich noch so habe.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja auch einiges weggebadet, aber irgendwie wirds nicht weniger ^^
      Ach, Weihnachtssachen kann man im Sommer verbaden, kein Problem ;-)

      Löschen
  3. Ich bin ja froh das ich nicht die einzige bin die unzählige Badeprodukte hat :D Ich habe auch noch viele Päckchen und Badekugeln, aber in der nächsten Zeit wird sicher einiges aufgebraucht und dann wird Platz für Neues ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kann man ja ruhig sammeln, die halten ja schliesslich lange und gehen nicht gleich kaputt :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)