Samstag, 31. Oktober 2015

[Blogparade] Meine Körpercreme-Sammlung

Ich hab grad Spaß an Blogparaden :-) Na ja, wenn das Thema passt, nehm ich mir gerne ein wenig Zeit dafür. Heute am letzten Teilnahmetag bei Oktoberwind zum Thema: Meine Körpercreme-Sammlung.


Und trotz der Tatsache dass ich eine Liste über meine Produkte führe, hätte ich dann doch nicht erwartet, dass es so viele sind... :o
Wobei die meisten Gewinne, Produkttests oder Glossybox-Inhalte sind. Die meisten sind auch bisher unbenutzt und ich kann dazu noch nichts sagen. Einige hab ich schon verschenkt und einige werde ich auch noch verschenken, denn so viel kann ja kein Mensch aufbrauchen :-)

Zugegebenermaßen bin ich auch ein wenig cremefaul, auch nach dem Baden braucht meine unkomplizierte Haut das nicht unbedingt. 

  • Anatomicals Churned out nice again
  • Balea Soft Creme (Produkttest)
  • Balea Hautpflegecreme (Geschenk von DM)
  • Heymountain Coldcream Santa’s Finest
  • Lush Sympathy for the Skin
    • War in einem Geschenkpaket, das ich von meiner Mama bekommen habe. Die leichte, recht flüssige Creme duftet nach Vanillepudding mit Banane :-)
  • Shea-Body Butter selbstgerührt
    • Diese sehr reichhaltige Creme habe ich vor 3 Jahren bei einem tollen Workshop hergestellt. Da ich mich nicht für ein ätherisches Öl entscheiden konnte, habe ich gleich drei zusammen gemischt (Namen stehen auf dem Etikett), und die Duftmischung ist echt gut gelungen :-)
  • Body Shop White Gardenia Body Cream

  • Hübner Aleo Vera Lemonfresh Bodylotion (PR Sample)
  • Tautropfen Aquatau Feuchtigkeitsnektar (Gewinn)
  • Body Shop Moroccan Rose Body Milk
    • Hab ich von einer Freundin bekommen, zusammen mit dem Eau de Toilette mit dem tollen Rosenduft. Ich benutze die Body Milk gerne im Sommer, sie ist auch schon halb leer.
  • Alverde Körpermilch Kakaobutter Hibiskus (Gewinn)
  • Body Shop Vanilla Spice Shimmer Lotion
    • Diese schimmernde Lotion im Pumpspender habe ich schon ziemlich lange. Sie ist ziemlich glitzerig und der Duft ist echt toll. Ab und zu benutze ich sie, vor allem im Winter.


  • Escada Cherry in the Air *
  • Naobay Oxygenating Cream Moisturizing *
  • Nougat Sparkling Body Shimmer *
  • Mitchell and Peach English Growers Body Cream *
  • Lancôme Aroma Juice **
  • Anatomicals Not another rough day please Body Lotion
  • Trésor Midnight Rose  **
  • Body Shop Hydrating Purée Spa Wisdom
  • Body Shop Hydrating Purée Polynesia
  • Kibio Velvet Skin Moisturizing Body Milk *
  • Body Shop Strawberry Purée 
* aus der Glossy Box
** vom Kosmetiktausch



  • Ziaja (Gewinn)
    • Cocoa Butter Body Lotion
    • Goat’s Milk Body Lotion
  • Nivea Care (Produkttest)
  • M.Asam (PR Samples)
    • Green Tea Papaya Vitamin Body Milk
    • Peach loves Margarita Body Soufflé
    • White Hibiscus Peeling (hoppla, das ist ja ein Peeling, ist mir dazwischengerutscht... ;-) )

Kommentare:

  1. Eine ganze Menge.Aber bei mir sieht es auch so aus.Und die meisten Sachen habe ich auch nicht selber gekauft.Ich bin aber jemand der nicht gerne zig angefangende Cremes hat. Bei mir wird ganz langweilig eine nach dem andren oder ab und an eine zweite dazwischen benutzt.Mehr aber nicht.Genau so beim Duschgel.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich ja :)
      Mach ich auch so. Irgendwie denk ich immer, die gehen schneller kaputt wenn sie angebrochen sind, deshalb bleiben sie meistens zu bis sie dann benutzt werden.

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  2. Wie toll, dass du noch schnell mitgemacht hast! :-D
    Da sind ja unglaublich tolle Sachen dabei, die ich auch gern mal ausprobieren würde - die Sachen von M. Asam oder TBS z.B.

    Wie lange hält sich denn deine selbst angerührte Creme? Die Duftzusammenstellung klingt auf jeden Fall interessant!

    LG und einen schönen Sonntag
    OktoberKind :-)

    PS: Die neue Blogparade für November ist gerade online gegangen - ich würde mich freuen, wenn du wieder dabei bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Workshop war 2010 und beide Cremes, die wir dort hergestellt haben, halten immer noch. Die eine ging erst vor Kurzem leer.

      Auf die Sachen von M.Asam freue ich mich auch schon, wenn sie mal dran sind ... ;-)

      Ah, Handcremes, da mache ich wieder mit. Da habe ich nämlich nur ca. 5 Stück :-)

      LG und dir auch einen schönen Sonntag
      Binara

      Löschen
  3. Das ist ja wirklich eine große Sammlung und viele schöne Sachen dabei :) Ich glaube bei mir würde es ähnlich aussehen... manchmal bin ich wirklich eisern und creme mich jeden Tag ein, aber dann gibt es auch mal wieder diese faulen Phasen ;)

    AntwortenLöschen
  4. Oh man, dass sind ja wirklich Massen an Lotions :D Wirklich Wahnsinn. Aber ich staune auch immer wieder darüber, wie viel ich in dem Bereich Körpercremes ansammle, und das obwohl ich auch nur super selten mal welche benutze - ich bräuhte das zwar tatsächlich, aber meistens sieht die Faulheit irgendwie...

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)