Samstag, 29. August 2015

Neuzugänge

Nach einem anstrengenden, aber sehr schönen Shopping-Freitag mit Diana und Sanyochan fanden sich einige wenige Produkte in meiner Einkaufstasche:


Ja, ich habe noch 25 Duschgels, aber die 300-Jahre-Karlsruhe-Edition von Balea wollte ich dann doch schon haben. Sie duftet auch gut.

Das Männersache-Schaumbad von Kneipp war reduziert, der Prime and Fine-Puder von Catrice wurde mir empfohlen, ebenso wie das tiefenwirksame Peeling. CV ist eine Müller-Eigenmarke, die ich bisher nicht kannte.


Montag, 17. August 2015

Tee-Tipp: Ökotopia Um uns herum "Wald"

Beim Bummel durch einen Bioladen/ -supermarkt kann man immer wieder Neues entdecken. Dieser Kräutertee hat mich aufgrund seiner Namensgebung angesprochen.


Ökotopia bietet fair gehandelten Tee und Kaffee aus kontrolliert ökologischem Anbau. In der Serie "Um uns herum" gibt es die Sorten Feld, Garten, Hecke, Quelle, Wald und Wiese.

Ich habe mich für den "Wald" entschieden, erstens, weil ich Waldduft gerne mag (letztes Jahr habe ich euch zum Beispiel einige "Feld-, Wald- und Wiesendüfte" vorgestellt) , zweitens wegen den Fichtensprossen und dem Waldmeister, welche er enthält.

Für 75 g habe ich 4,95€ bezahlt.

Ökotopia sagt:

Wald: Wachstum. Lust auf das Unergründliche, intuitives Eindringen in unbekannte, wilde Natur, das Erkunden geheimen Dickichts. Glanz grüner Lichtungen, weiches Moos lädt zur Erholung ein. Aufatmen.

Zutaten: 

Wacholderbeeren, Fichtensprossen, Mistelkraut, Heidelbeerblätter, Himbeerblätter, Wald-Erdbeerblätter, Waldmeister.


Geschmack:

Wie angegeben lasse ich den Kräutertee mindestens 10 Minuten lange ziehen.

Der Tee schmeckt dunkel und erdig. Leider schmeckt man den Waldmeister und die Fichtensprossen nicht wirklich heraus. Aber der Gesamtgeschmack ist angenehm. Man kann den Tee auch gut kalt oder lauwarm trinken.


Samstag, 8. August 2015

Mini-Mega-Haul und Flohmarktausbeute

Ich? Konsumsüchtig? Neeeein.... . Nein wirklich, wir waren zu zweit, teilweise handelt es sich um Geschenke und um Second-Hand-Artikel. ;-) Und eine neue Tasche habe ich gebraucht, denn meine alte brach krümelweise auseinander.



Dann hier noch die Kosmetikneuzugänge der letzten Wochen:


Die Bademilch, das Wunderwasser-Deo und das Kiwi-Schimmer-Duschgel waren reduziert. Das Duschgel wird verschenkt, denn ich habe noch zu viele.

Und die Ausbeute von 3 Flohmärkten. Sogar eine Badebombe "Sweet Cherry Pie" von Bomb Cosmetics habe ich gefunden, für 50 Cent. :-)


Das reicht jetzt aber auch mal für ne Weile :-)