Mittwoch, 6. Januar 2016

Aufgebraucht im Dezember

Heute ist mein letzter Urlaubstag, bzw. Feiertag, morgen gehts weiter mit der Arbeit. Am meisten vermissen werde ich das Ausschlafen, geht es euch auch so? :-(

Ebenfalls zum letzten Mal gibt es einen Müllpost von 2015.

Auf ein weiteres Aufbrauch-Jahr :-)

  • Luvos Naturkosmetik Vital-Maske
    • Die Maske enthält Quittenextrakt und Heilerde und soll die Zellerneuerung fördern. Sie ist vegan.
    • Den enthaltenen Alkohol riecht man beim Auftragen, gleichzeitig duftet die Maske etwas fruchtig, aber nicht sehr stark.
    • Von der Wirkung her fand ich sie in Ordnung, nach zweimaligem Anwenden kann ich dazu aber nicht so viel sagen. Auf jeden Fall war in der Doppelpackung sehr viel Crememaske enthalten.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Sorbitol, Zea Mays Oil, Helianthus Annuus Seed Oil*, Loess, Glyceryl Stearate Citrate, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Triticum Vulgare Germ Oil, Aleurites Moluccana Seed Oil*, Ubiquinone, Pyrus Cydonia Fruit Extract, Citrus Aurantium Amara  Flower Extrakt, Magnesium Aluminum Silicate, Xanthan Gum, Palmitic Acid, Stearic Acid, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Parfum, Limonene**, Linalool**, Geraniol**, Citral**, Benzyl Salicylate**, CI 77891, CI 77492.
  • Oral B + Blend-a-med Pro-Expert Zahncreme Tiefenreinigung
    • Die durfte ich mal testen und habe noch einige kleine Pröbchentuben übrig, die ich nicht verteilt habe.
    • Ich mag die kleinen Kügelchen, die sich wie Sand anfühlen, wenn man draufbeißt. Das gibr auch einen Zahnfleisch-Peeling-Effekt :)
    • Vom Geschmack her ist die Zahnpasta auch in Ordnung, nicht zu scharf, aber minzig-frisch. 
    • Die Mikroaktiv-Kügelchen sind übrigens löslich, also kein sogenanntes Mikroplastik, das Gewässer verschmutzt.
  • Dontodent Vanilla Mint
    • Noch eine Zahnpasta aufgebraucht. Ich mag ja die LEs von Dontodent und hoffe, dass es bald eine neue gibt. Grüner Apfel oder so.
    • Vanilla Mint war am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie mochte ich die Zahnpasta dann doch gern.
    • Sie enthält Glitzer :)
  • Luvos Heilerde Gesichtswasser
    • Dieses Gesichtswasser mag ich gerne, hab auch noch eine volle Flasche hier.
    • Es enthält Alkohol, was mich persönlich nicht stört. Ich mag den Duft und die mattierende, klärende Wirkung ist auch gut.
    • Beim Auftragen hat man einen leichten Peeling-Effekt durch die Heilerdekörnchen. Damit sie sich verteilen, muss man die Flasche vor jedem Gebrauch schütteln.
    • Die Flasche ist ein wenig unpraktisch, es läuft immer etwas heraus beim Auftragen auf ein Wattepad.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Alcohol, Kaolin, Glycerin, Argilla, Loess, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Zinc Pca, Lactic Acid, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Galactoarabinan, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Mica, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol*, Linalool*, CI 77947 (Zinc Oxide).
  • Lush Rose Jam Probe
    • Als Rosenduftliebhaber war ich gespannt auf das Rose Jam und habe mir damals eine Probe geben lassen. Also der Name passt perfekt. Rosig-marmeladig ist die treffende Beschreibung für das rot-pinke Duschgel.
    • Beim Benutzen ist noch ein stechender Duft dabei, den ich nicht zuordnen kann und den ich nicht so angenehm finde, aber danach bleibt ein angenehmer fruchtig-rosiger Duft auf der Haut zurück, der lange anhält. 
    • Inhaltsstoffe: Aqua (Wasser), Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleschotenaufguss), Cupressus Sempervirens Leaf Water (Zypressenaufguss), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Cocoamphoacetate, Lauryl Betaine, Propylene Glycol, Parfüm, Lycium Barbarum Fruit Extract (Gojibeerensaft), Lactic Acid (Milchsäure), Argania Spinosa Kernel Oil (Arganöl), Rosa Damascena Extract (Bio Rosen Absolue), Rosa Damascena Flower Oil (Rosenöl), Pelargonium Graveolens Flower Oil (ägyptisches Geranienöl), Citrus Limon Peel Oil (sizilianisches Zitronenöl), Coumarin, Citronellol, Geraniol, *Limonene, Cl 17200, Methylparaben.
  • Dontodent Total Power Mundspülung
    • Dieses Mal war die hübsche lila Version dran. Es gibt ja immer mal wieder Abwechslung im Mundspülungs-Universum.
    • Vom Geschmack her fand ich die Spülung allerdings nicht so toll. Bißchen bitter und zu wenig frisch. 
  • Lux Seife
    • Normalerweise kaufe ich keine "normalen" Seifen, denn diese enthalten meist Talg. Diese Seife hatte ich mir allerdings vor Jahren in Syrien im Set zusammen mit einem Lux-Duschgel gekauft, und da gab es nicht so viel Auswahl. Man kam sich in den kleinen Tante-Emma-Lädchen immer vor wie in einer Boutique. Beim einen bekam man dies, beim anderen jenes :)
    • Nun habe ich sie aufgebraucht und ich fand sie vom Schaum und vom Duft her sehr gut.
  • Wolkenseifen Naturseife Banane Joghurt
    • Noch eine Seife wurde im Dezember aufgebraucht. Diese besteht aus Pflanzenölen und duftet toll nach, wie der Name schon sagt, Bananenjoghurt. Schön schaumig und weich war sie bei der Anwendung auch. Ich hab noch einige andere Wolkenseifen, diese würde ich dirket nachkaufen, wenn ich nicht so viele Seifen hätte.
    • Inhaltsstoffe: Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Aqua, Yogurt, Brassica Campestris Oil, Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Parfum (Methyl 2-Octynoate, Citral), CI77891, CI74160
       

Kommentare:

  1. Du hattes noch eine von den Vanille Mint Zahnpastas.Ach die war vom Geschmack wirklich toll.Schade das ich davon kein Backup hatte.LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte die Cherry Mint lieber als die Vanilla Mint :-). Habe auch leider von beiden keine mehr da.

      Liebe Grüße

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)