Sonntag, 31. Januar 2016

Aufgebraucht im Januar

Mein monatlicher Lieblingspost ist wieder dran. Aufgebraucht im Monat Januar wurden:

  • Lush Bubblegrub Bubbleroon
    • "It's a bug-eat-bug world out there. This little cutie will create a cocoon of shimmering, creamy bubbles. It will leave you feeling fly with softening shea butter, earthy vetivert and aromatic sandalwood."
    • Der einst niedliche Käfer (ein Osterprodukt) war leider etwas mitgenommen vom Transport, daher nicht mehr so niedlich. Nun habe ich noch ein Auge und die beiden Fühler übrig :-)
    • Sowohl vom Duft her, als auch von der Duftstärke in der Wanne war der Bubblegrub sehr gut. Den Duft nach Crème Anglaise mag ich sehr gerne. Auch das Glorious Mud-Peeling habe ich noch hier, welches genauso erdig-warm-vanillig duftet.
    • Auch die Schaumbildung war reichlich. Ich habe den Bubblegrub auf zweimal verbadet, den oberen orangen Teil und den unteren glitzerigen grünen Teil. Allerdings glaube ich, das Wasser war beide Male orange, wenn ich mich recht erinnere.
    • Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate,Cream of Tartar,Sodium Laureth Sulfate,Organic Shea Butter,Lauryl Betaine,Cornflour,Perfume,Vetivert Oil,Tonka Absolute,Sandalwood Oil,Citric Acid,Laureth 4,Coumarin,Gardenia Extract,Colour 19140,Colour 15510,Colour 42090,Green Lustre,Dried Fair Trade Vanilla Pod,White and Dairy-Free Chocolate Drops. 

  • The Body Shop Shea Shower Cream
    • Ich glaube, dieses Duschgel bzw. diese Duftrichtung gibt es schon sehr lange beim Body Shop. Das Duschgel ist schön cremig und schäumt mit dem Duschpuschel ein wenig.
    • Vom Duft her finde ich es allerdings zu stark parfümiert. Etwas weniger Künstlichkeit würde besser zu der eher natürlichen Farbe und Sorte passen. 
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Helianthus annuus (Sonnenblumenkernöl) (Emolliens), Sodium Laureth Sulfate (Reiniger), PEG-5 Cocamide (Reiniger), Coco-Glucoside (Reiniger), Cocamidopropyl Betaine (Reiniger), Parfum, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (Stabilisator/Konsistenzregler), Butyrospermum parkii (Sheabutter) (Emolliens), Sesamum indicum (Sesamöl) (Emolliens), Phenoxyethanol (Konservierungsmittel), Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Sodium Hydroxide (pH-Regulator), Disodium EDTA (Chelatbildner), Linalool (Duftstoffkomponente), Tocopherol (Antioxidans), Coumarin (Duftstoffkomponente), Alpha-Isomethyl Ionone (Duftstoffkomponente), Limonene (Duftstoffkomponente), Butylphenyl Methylpropional (Duftstoffkomponente), Citronellol (Duftstoffkomponente), Citral (Duftstoffkomponente), Geraniol (Duftstoffkomponente), Eugenol (Duftstoffkomponente), Caramel (natürlicher Farbstoff), CI 15985 (Farbstoff)

  • Lush Sympathy for the Skin Body Lotion
    • Diese recht flüssige Body Lotion duftet nach vor allem nach Vanille und etwas nach Banane, ist aber gleichzeitig nicht so süß, wie man annehmen könnte.
    • Sie enthält Bio-Bananen und Kakaobutter sowie Vanille-Aufguss.
    • Ich fand sie angenehm: gut aufzutragen, schnell einziehend, nicht fettend und der Duft hat mir auch gut gefallen.
    • Inhaltsstoffe: Water (and) Vanilla Planifolia Fruit Extract (Vanilleschotenaufguss), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Theobroma Cacao Seed Butter (Fair Trade Bio Kakaobutter), Musa Paradisiaca Fruit (Frische Fair Trade Bio Bananen), Stearic Acid, Glycerin, Triethanolamine, Santalum Austrocaledonicum Wood Oil and Fusanus Spicatus Wood Oil (Sandelholzöl), Citrus Limon Peel Oil (Zitronenöl), Cistus Ladaniferus Resin (Labdanumharz), Cetearyl Alcohol, Limonene, Parfüm, Methylparaben, Propylparaben.

1 Kommentar:

  1. Schöner und interessanter Beitrag! Du hast nun eine Leserin mehr :)

    Herzlichst,
    Geena Samantha
    http://mintcandy-apple.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich mag Kommentare :o)