Samstag, 30. April 2016

Aufgebraucht im April

Heute mal pünktlich zum letzten Tag des Monats die Aufgebraucht-Übersicht.

  • Dontodent Mundspülung Ice-Mint

    • Die bestschmeckendste Mundspülung, die ich jemals ausprobiert habe!!! So schade, dass es eine LE war und ich leider nur diese eine habe. Die hellblaue Flüssigkeit hatte einen richtig tollen Geschmack nach Eisbonbons. Hoffentlich gibt es die Version mal wieder, vielleicht sogar als Zahnpasta. Ich würde mir mehrere Tuben/Flaschen davon zulegen.



  • Clinique Superdefense SPF 20 Daily Defense Moisturizer

    • Die Creme für Mischhaut und ölige Haut war OK, mehr aber auch nicht. Hautunreinheiten wurden nicht verbessert, was wünschenswert gewesen wäre. 
    • Von der sonstigen Pflegewirkung her fan dich die Creme in Ordnung, die Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt und war schön weich. 
    • Ich hätte mir allerdings bei einer Creme aus dem mittleren bis gehobenen Preissegment mehr erwartet.
    • Inhaltsstoffe: water• butyrospermum parkii (shea butter) • butyloctyl salicylate • dimethicone • petrolatum • polyester-8 • cetearyl alcohol • glyceryl stearate • peg-100 stearate • butylene glycol • glycerin • trehalose • sigesbeckia orientalis (st. paul’s wort) extract • hordeum vulgare (barley) extract\extrait d’orge • triticum vulgare (wheat) germ extract • arabidopsis thaliana extract • plankton extract • algae extract • sea whip extract • lactobacillus ferment • micrococcus lysate • ergothioneine • caffeine • lecithin • sodium hyaluronate • isohexadecane • potassium cetyl phosphate • tocopheryl acetate • ethylhexylglycerin • squalane • caprylyl glycol • acrylamide/sodium acryloyldimethyltaurate copolymer • acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer • polyethylene • tetrahexyldecyl ascorbate • dimethiconol • polysorbate 80 • zeolite • xanthan gum • pentaerythrityl tetra-di-t-butyl hydroxyhydrocinnamate • tromethamine • disodium edta • phenoxyethanol
 
  • Dontodent Intensive Clean Zahnpasta

    • Die gelbliche Zahnpasta mit Silberglitzer von DM habe ich schon mehrmals gekauft. Ich mag sie vom Geschmack her sehr gerne. Sie schmeckt zitronig-minzig und ist angenehmerweise nicht zu scharf, denn das mag ich nicht.
    • Inhaltsstoffe: AQUA, SORBITOL, HYDRATED SILICA, TETRAPOTASIUM PYROPHOSPHATE, DISODIUM PYROPHOSPHATE, SODIUM C14-16 OLEFIN SULFONATE, AROMA, CELLULOSE GUM, SODIUM FLUORIDE, ZINC CHLORIDE, SODIUM SACCHARIN, MICA, LIMONENE, CI 77891.
 
  • Dove Original Anti-Transpirant Deo-Spray 

    • Ich glaube, dieses Deo durfte ich vor mehreren Jahren mal testen. 
    • Da ich schon von Anfang an eigentlich Deokristalle verwende (ja, die mit dem pösen Aluminium!) benutze ich ansonsten kaum andere Deos und benutze diese eigentlich immer nur, wenn ich eigentlich keins brauche, also wenn ich eh zuhause bin oder nur mal kurz weggehe. Daher kann ich über die Wirkung gar nicht so viel sagen. Allerdings mag ich den typischen, sauber-seifigen Dove-Duft sehr gerne.
    • Inhaltsstoffe: Butane, Isobutane, Propane, Aluminum Chlorohydrate, PPG-14 Butyl Ether, Cyclopentasiloxane, Parfum, Disteardimonium Hectorite, Helianthus Annuus Seed Oil, C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, BHT, Dimethiconol, Propylene Carbonate, Tocopheryl Acetate, Citric Acid, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Linalool 
 
  •  Aveo Badekristalle Rosengarten

    • Mit Rosenduft kriegt man mich immer. Die Badekristalle der Müller-Eigenmarke haben das Wasser schön hellrot gefärbt und der Duft war in der Wanne auch noch vorhanden. Hätte mehr sein können, aber für den günstigen Preis wollen wir mal nicht meckern.
    • Inhaltsstoffe: Maris Sal, Parfum, Silica, Simmondsia Chinensis Seed Oil, CI 14720, Citronellol, Geraniol



Kommentare:

  1. Die Badekristalle habe ich auch noch hier liegen.
    Oh ja die Mundsüulung wünsche ich mir auch zurück und die Zahnpasta mit Vanille :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Badekristalle sind ideal für den Sommer :-)
      Au ja, die mit Vanille war auch gut!
      Liebe Grüße :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)