Samstag, 2. April 2016

Aufgebraucht im März

Der März war mal wieder ein sehr erfolgreicher Kosmetikmordmonat, ich klopfe mir auf die Schulter.
Und dabei bin ich nie verschwenderisch, also ich benutze die Produkte schon sparsam, trotz dem, dass ich so viele habe.
Und der März zeigt mal wieder, dass man Produkte auch noch vier Jahre nach ihrem Ablaufdatum gut benutzen kann.


  •  Luvos Heilerde Waschcreme

    • Ich mag die Luvos-Serie fürs Gesicht. Habe auch noch einige Backups hier.
    • Die hellbraune, cremige Waschcreme duftet leicht und angenehm. Ich kann sie weiterempfehlen und würde/werde sie nachkaufen, wenn alles andere mal leer sein sollte.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Zea Mays Oil, Sorbitol, Coco Glucoside, Loess, Sodium Cocoyl Glutamate, Disodium Cocoyl Glutamate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Xanthan Gum, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cimicifuga Racemosa Root Extract, Vaccinium Myrtillus (Bilberry) Extract, Levullnic Acid, p-Anisic Acid, Saccharum Officinarum (Sugar Cane) Extract, Citrus Medica Limonum (Lemon) Extract, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Alcohol, Sodium Levulinate, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Fruit Extract, Acer Saccharum (Sugar Maple) Extract, Tocopherol, Citric Acid, Parfum (Natural Essential Oils), Citronellol, Linalool. 
  • Cadeavera 5in1 Tiefenreiniger

    • Noch ein Gesichtsreiniger, der diesen Monat leer wurde. Die kombinierte Reinigung und Maske habe ich gerne in der Badewanne angewendet.
    • Der Tiefenreiniger ist gedacht für unreine, reife Haut (Frechheit!) ab 35 und enthält Kaolin und Fruchtsäure. Außerdem Zink und Rosskasatnienextrakt.
    • Ich hatte mal ein ähnliches Produkt von Balea, das ich toll fand. Dieses hier gefällt mir auch gut, mir fehlt aber das Peeling. 
    • Weiterempfehlen kann ich die cremige weiße Masse trotzdem.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, C12-15, Alkyl Benzoate, Coco-Glucoside, Kaolin, Helianthus Annuus Seed Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Alcohol Denat., Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Decyl Oleate, Glycine Soja Oil, Glycerin, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Glycolic Acid, Magnesium Aluminium Silicate, Xanthan Gum, Zinc PCA, Polyisobutene, Butylene Glycol, Aesculus Hippocastanum Seed Extract, Arginine, Ethylhexylglycerin, Butylphenyl Methylpropional, Sorbitan Oleate, Limonene, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Benzyl Salicylate, CI 77891
  • Lush Holly Golightly Schaumbad

    • Holly Golightly ist ein tolles würziges Schaumbad für den Winter
    • Ich habe es in diesem Post vorgestellt. Dort gibt es auch ein Foto mit den Inhaltsstoffen.
    • Nun habe ich meine ältere Badekugel aufgebraucht und hebe die "neue" bis zum nächsten Winter auf. Hoffentlich gibt es die Holly Golighltly dieses Weihnachten wieder.
  • Lush Santa’s Sack Schaumbad

    • Das zweite Weihnachts-Lush-Bad, dass diesen Monat aufgebraucht wurde. Ich besitze noch ein Backup davon.
    • Die Lush-Bäder teile ich immer in 2-3 Teile. Manchmal bleibt dann zwar viel Schaum und Farbe, aber wenig Duft im Wasser, aber bei Santa’s Sack kann ich das nicht bestätigen, da blieb noch genügend von dem schönen Weihnachtsduft übrig. 
    • Der Sack besteht aus Schaumbad, die Geschenke, die oben rausschauen, sind eher wie ein Sprudelbad und haben einen etwas anderen Duft. Tagetes, Neroli und Tonka soll die Duftrichtung des Badeteilchens sein.
    • Inhaltsstoffe: Sodium Bicarbonate, Cream of Tartar, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Carbonate, Lauryl Betaine, Glycerine, Perfume, Tonka Absolute, Neroli Oil, Tagetes Oil, Cocamide DEA, Cinnamal, Citral, Coumarin, Linalool, Limonene, Gardenia Extract, Colour 14700, Colour 15510
  • Fresh Line Zeus Badekugel

    • Ich bin mir nicht sicher, ob diese Badekugel Zeus heißt, denn ich habe sie online nicht mehr gefunden.  Ich glaube mich aber an diesen Namen erinnern zu können.
    • Pflegewirkung sowie der Duft waren toll. Der Duft war aquatisch-männlich-ledrig.
  •  Syoss Renew 7 Shampoo 

    • Im Februar hatte ich die zugehörige Haarmaske geleert, nun ist das Shampoo aufgebraucht. Mit 500 ml handelt es sich um ziemlich viel Shampoo.
    • Ich fand das Shampoo ganz OK, jedenfalls hat es die Haare gut gereinigt und duftend gemacht. 
    • Allerdings ist es für schnell nachfettende Haare, die nicht trocken oder spröde sind, ein wenig zu viel Pflege und läßt sie schneller wieder ölig werden als manch andere Shampoos, die ich so benutze.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoam phodiacetate, PEG-12 Dimethicone, Laureth-2, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Sodium Chloride, Serine, Hydrolyzed Creatine, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Panthenol, Citric Acid, Polyquaternium-10, Sodium Benzoate, Propylene Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Parfum, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Hydrogenated Castor Oil, PEG-14M, Linalool, Benzyl Salicylate, Limonene, Sodium Acetate, Mica, Ci77891, Ci77491
  •  Heymountain Santa’s Finest Coldcream

    • Wieder mal ein altes Schätzchen aufgebraucht. Haltbar war es laut Aufdruck bis November 2012.
    • Trotz des beachtlichen Alters war vom sehr leckeren weihnachtlichen Duft (nach Orangen und Gewürzen) noch genügend vorhanden. Vielleicht war der mal stärker, aber er war immer noch in Ordnung und hat lange angehalten.
    • Natürlich handelt es sich um eine sehr reichhaltige Pflege, ideal für den Winter, obwohl ich gar keine sonderlich trockene Haut habe.
    • Inhaltsstoffe: Rüböl (Brassica campestris oil), Aqua, Candelillawachs (Candelilla cera), Babassuöl (Orbignya oleifera seed oil), Kokosöl (Cocos nucifera oil), Glyceryl Stearate Citrate, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Caprylate, Mango (Mangifera indica fruit), Kräuter (extracts of Chamomilla recutita flower, Ononis spinosa root, Rosmarinus officinalis leaf, Salvia officinalis leaf, Melissa officinalis leaf, Equisetum arvense, Althea officinalis root), Orangenöl (Citrus aurantium dulcis oil), Vanille Absolue (Vanilla planifolia extract), Parfüm, Alpha-Isomethyl-Ionone, *Benzyl alcohol, *Cinnamal, *Coumarin, *Eugenol, *Geraniol, *Limonene, *Linalool. *Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.
  •  Luvos Hydro Maske

    • Diesen Zweierpack mit Algenmeerwasserextrakt und Heilerde fand ich gut. 
    • Sowohl vom Duft (irgendwie zitrisch/grapefruitartig) als auch von der Anwendung und Wirkung her hat mir die Maske gefallen.
    • Für empfindliche Haut enthält die Maske eventuell zu viele Duftstoffe bzw. ätherische Öle, siehe Zutatenliste.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Sorbitol, Alcohol, Zea Mays Oil, Helianthus Annuus Seed Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate Citrate, Loess, Cetearyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus Armeniaca Kernel Oil, Plankton Extract, Sodium Hyaluronate, Bambusa Vulgaris Leaf/Stem Extract, Maltodextrin, Magnesium Aluminum Silicate, Stearic Acid, Xanthan Gum, Palmitic Acid, Tocopherol, Levulinic Acid, Sodium Levulinate, Sodium Hydroxide, Parfum (Natural Essential Oils), Citral, Limonene, Linalool, Geraniol, Citronellol, CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492.
  •  Merz Spezial Reinigende Maske 

    • Die Maske mit weißer Tonerde und Zink befindet sich ebenfalls in einem Zweier-Portions-Päckchen und auch mit dieser Maske bin ich zufrieden und finde es schön, dass ich noch einige Päckchen habe.
    • Die Maske ist gedacht zum Verfeindern des Hautbilds und zur Vorbeugung vor Mitessern. Nach zweimaliger Anwendung kann man natürlich bei solchen Masken nicht so viel zur Langzeitwirkung sagen, aber nach der Anwendung war die Haut jedenfalls schön weich und sauber.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Kaolin, Aluminium Starch Octenylsuccinate, Glycerin, Butylene Glycol, Decyl Oleate, Cetearyl Alcohol, Cetyl Ricinoleate, Zinc Oxide, Pentaerythrityl Distearate, Caprylic/Capric Triglyceride, Titanium Dioxide, Tocopherol, Bisabolol, Sodium Hyaluronate, Whey Protein, Carbomer, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Sodium Carboxymethyl Starch, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide, Disodium EDTA

Kommentare:

  1. Ich find es super, dass du die Inhaltsstoffe immer drunter schreibst. Libe Grüße, Andrea von mescaleraswelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Als Vegetarier sind mir die Inhaltsstoffe recht wichtig, daher recherchiere ich da auch gerne :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Das Holly Golightly Schaumbad mag ich auch total gerne und hatte mir noch eins auf Vorrat gekauft. Ich hoffe doch das es diesen Winter wieder erhältlich sein wird :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde mir dann auch noch eins oder mehrere holen :-)

      Löschen
  3. Von Syoss hatte ich schon mehrere Produkte, bisher war aber keins wirklich überzeugend.
    Und ich würde meine Haut auch als unrein und reif bezeichnen :-) :-).

    Schönes Wochenende wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber doch nicht mit 35 :o
      Da fühle ich mich so alt ... ;-)

      Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)