Samstag, 28. Mai 2016

Ich glaub ich steh im Wald :-)


Ich ❤ Waldduft! 

2012 durfte ich mir bei MyParfum einen Duft erstellen - natürlich ein Waldduft. Vor 2 Jahren hatte ich euch einige Produkte mit meinem geliebten Feld,- Wald- oder Wiesenduft gezeigt, und 2015 habe ich einen Waldtee von Ökotopia vorgestellt.

Momentan habe ich wieder einige Produkte mit grünem Duft in Gebrauch.

Kneipp Waldspaziergang


Die dunkelgrünen Badekristalle von Kneipp enthalten naturreines Thermalsolesalz. Dieses wird aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern aus den Salzablagerungen eines 250 Millionen Jahre alten Urmeeres stetig anreichert.

Kneipp sagt:

"Tauchen Sie mit den Kneipp® Badekristallen Waldspaziergang in die idyllische Stimmung des Waldes ein. Bei einem Bad mit natürlichen ätherischen Ölen der Kiefer und Tanne können Sie aufatmen und intensive Erholung tanken."

Inhaltsstoffe: Sodium Chloride, Abies Sibirica Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Pinus Sylvestris Leaf Oil, Abies Alba Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Parfum Fragrance), Polysorbate 20, Aqua (Water), Tocopherol, CI 10020, CI 73015.

Die ätherischen Öle sind von folgenden Bäumen:
  • Abies Sibirica - Sibirische Tanne
  • Pinus Mugo - Bergkiefer
  • Pinus Sylvestris - Waldkiefer
  • Abies Alba - Weißtanne 
  • Pinus Pinaster - See-Kiefer 

Meine Meinung

Von diesem kleinen Einmalpäckchen mit 60 g der Badekristalle habe ich 3 oder 4 auf Vorrat. Mittlerweile gibt es die Kristalle auch in einer großen 500g-Dose. Sie duften intensiv und anhaltend nach Kiefer und Tanne. Schaum gibt es keinen.


Balea Kräuterbad Fichtennadel


Inhaltsstoffe: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | POLYSORBATE 20 | PARFUM | ABIES SIBIRICA OIL | SODIUM BENZOATE | CITRIC ACID | POTASSIUM SORBATE | POLYQUATERNIUM-7 | SODIUM SULFATE | LIMONENE | CI 47005 | CI 42090.

Balea sagt:

"Das sanft schäumende Kräuterbad mit ätherischem Fichtennadelöl entspannt und schenkt Ihnen ein ausgleichendes Badeerlebnis. So finden Sie einen Moment der Ruhe und tanken neue Kraft, während Sie in den erfrischenden Duft von Fichtennadeln eintauchen. Das Kräuterbad Fichtennadel ist vegan."

Meine Meinung:

Ich habe immer ein oder zwei der günstigen Balea-Kräuterbäder für zwischendurch im Bad stehen. Sie schäumen gut und gefallen mir vom Duft her auch immer, ob Eukalyptus, Melisse, Lavendel oder mein momentanes Exemplar mit Fichtennadelduft.

Das waldige Bad duftet würzig-holzig-süß und wirklich sehr nach Nadelbäumen und ist daher sehr entspannend. Es erinnert auch ein wenig an einen Sauna-Aufguss. Das macht es gleich noch entspannender ;-)

 

Dr. Förster Kur-Bad Heublumen


Inhaltsstoffe: Sodium Laureth Sulfate, Aqua, Cocamide DEA, Parfum, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Propylene Glycol, Hayflower Extract, Lactic Acid, Citric Acid, Sodium Sulfate, C.I. 47005, C.I. 45350, Benzyl Benzoate, Coumarin, D-Limonene, Linalool.

Dr. Förster

"Naturkosmetik, Nahrungsergänzung, Kräutertees und Körperpflege:

Dr. Förster steht für natürliche Wirksamkeit und Reinheit. Als der Arzt und Apotheker Dr. Walther Förster im Jahr 1927 das nach ihm benannte Unternehmen für naturbasierte Arzneimittel und Pflegeprodukte gründete, setzte er sich zum Ziel, das Jahrtausende alte, wertvolle Wissen um die Pflanzenheilkunde zu erhalten und zum Wohl der Menschen zu nutzen und zugänglich zu machen."

Die Firma Dr. Förster hat diverse Naturkosmetik-Zertifizierungen und ist tierversuchsfrei.

Meine Meinung:

Ein Heublumenbad wollte ich schon lange, daher habe ich mir dieses Kurbad online irgendwo bestellt. Für knapp 10€ nicht gerade günstig, aber wie gesagt, in Heuduft baden wollte ich schon länger mal. Und in der Tat duftet die hellgrüne Flüssigkeit wirklich toll nach aromatischem Heu. So ein Heu würde ich mir für meine Tiere durchgehend wünschen.


Kommentare:

  1. klingen sehr verlockend diese Produkte, ich stehe ja auch total auf Waldduft ab, wobei man aus Naturschutzsicht sagen muss, dass Nadelwälder eigentlich recht Lebensfeindlich sind, aber das ist ein anderes Thema ;-)

    schade übrigens, dass MyParfum so unglaubliche Preise hat, seitdem sie Unique heißen..kann ich mir nicht mehr leisten :(

    kennst du eigentlich den Duft Wonderwood von Comme des Garcons (oder so ähnlich ?) habe davon eine Probe und das riecht genial nach Holz mit einem Hauch Pfeffer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Thema Nadelwälder hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber da muss ich mich mal informieren.

      Das mit MyParfum ist doof :(

      Den Duft hab ich auch, man kann sich bei denen ja neue Düfte als Probe schicken lassen. Ich hab ihn allerings noch gar nicht ausprobiert, weil ich immer dazu tendiere, erst aufzubrauchen und neue Sachen geschlossen zu lassen, weil ich denke, dass sie dann länger halten...

      Liebe Grüße :-)

      Löschen
  2. Moin!!

    Das Kräuter bd von Balea hat mein Bruder. Er liebt es so sehr. Und ich finde den Duft auch toll. Ich bin mir nur nicht sicher ob es genau das selbe ist.

    Deine Hasis sind auch so niedlich <3 Und es ist schön mal wieder jemanden zu lesen, der sich gegen Tierversuche ausspricht.

    ganz liebe Grüße von und Lipstickbunnies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja mehrere Kräuterbäder von Balea, die find ich eigentlich alle gut :)
      Viele liebe Grüße :-)

      Löschen
  3. haha wie cool! ich habe noch nieee die Äuglein offen gehalten für Waldduft - badartikel. Aber ich stelle mir den Duft "Waldspaziergang" Super schön vor! da werde ich mal nach schauen wenn ich das nächste mal im dm bin. (:
    Liebste grüße!
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei so einem Einmalpäckchen kann man ja nicht viel falsch machen, auch wenn einem der Duft nicht so zusagt :)

      Ganz liebe Grüße!
      Binara

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)