Sonntag, 8. Mai 2016

[Parfumpröbchenvorstellung] Comptoir Sud Pacifique - Vanille Banane

Ihr wolltet immer mal schon duften wie ein Bananenkuchen? Dann hab ich einen Parfümtipp für euch: Vanille Banane von Comptoir Sud Pacifique. 

Comptoir Sud Pacifique wurde 1974 von zwei weltreisenden Franzosen gegründet, die ihre Urlaubsträume einfangen und in Düfte verpacken wollten. Die Besonderheit: Nach dem "Mix & Match"-Prinzip können die Düfte gemischt werden und so entsteht ein neuer, ganz eigener Duft, der den Träger an ferne, exotische Orte der Welt trägt. Die Firma ist für ihre exotisch-tropischen Düfte bekannt, verarbeitet zum Beispiel Vanille, Kakao, Kokos und aquatische Noten in verschiedenen Kombinationen.


Eine solche Kombination ist Vanille Banane, das nennt man dann wohl "Gourmand"-Duft.
Die Banane (bzw. die Bananenchips, denn an die erinnert der Duft) macht sich vor allem am Anfang bemerkbar, beim Aufsprühen und in den ersten Minuten. Leichte grüne Nuancen meine ich auch zu er-riechen. Dann entfaltet sich ein warmer, weicher, süßer Vanilleduft, der ganz und gar kein Kopfwehduft ist, sondern quasi einhüllt, so fühle ich mich zumindest. Der Vanilleduft hält einige Stunden an und ich schnuppere immer wieder mal gerne daran. Nun, da ich für diesen Post recherchiert habe und weiß, dass der Duft auch Gewürznelke enthält, meine ich diese ebenfalls wahrzunehmen und finde, sie rundet den Vanilleduft gelungen ab.


Duftpyramide
Kopfnote:     Banane, Orange
Herznote:     Bananenblatt, Gewürznelke
Basisnote:    Vanille, weißer Rum

Quelle: www.parfumo.de/, wo es auch einen lustigen Kommentar zum Duft gibt mit dem Titel: Bekenntnis zur Perversion ;-)


Hey, warum nicht mal duften wie ein Bananenpudding? Solange mich keiner anbeißen möchte ... mein Freund mochte das jedenfalls bei diesem Duft nicht unbedingt ;-). 

Ich trag und mag ihn aber trotzdem!

Kommentare:

  1. Das hört sich ja lecker an, obwohl ich im Sommer immer eher zu den frischeren Düften tentiere. Wenn es kälter ist, liebe ich aber solche Food-Düfte. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hingegen mag sowas gerade im Sommer :).
      LG und schönes Pfingstwochenende :-)

      Löschen

Ich mag Kommentare :o)