Samstag, 4. Juni 2016

Aufgebraucht im Mai


  • Alverde Cremeöl-Dusche Amaranth

    • Am neonroten Aufkleber ist zu erkennen, warum ich dieses Duschgel vor 2-3 Jahren gekauft habe. Ich versuche ja eigentlich, meinen Bestand zu reduzieren, was auch ganz gut klappt.
    • Schön cremig und mit zartem, blumig-frischen Duft (irgendwie typisch Alverde) hat mir die Cremeöl-Dusche gut gefallen. Mit dem Duschpuschel hat sie auch ein wenig geschäumt.
    • Die Inhaltsstoffe sind Natrue-zertifiziert und vegan. Laut codecheck.info sind alle Zutaten empfehlenswert, bis auf den Alkohol.
    • Inhaltsstoffe: Aqua, Coco-Glucoside, Glycine Soja (Oil), Alcohol, Glycerin, Helianthus Annuus (Seed Oil), Sorbitol, Xanthan Gum, Disodium Cocoyl Glutamate, Amaranthus Caudatus (Seed Extract), Glyceryl Oleate, Parfum, Sodium Cocoyl Glutamate, p-Anisic Acid, Citric Acid, Limonene, Linalool, Geraniol

  • Sagrotan Samt-Schaum Milch & Goldener Honig

    • Diese Flüssig-Schaum-Seife war vor einigen Jahren in einem DM-Blogger-Weihnachtspaket. Ich habe sie in der Küche benutzt. Normalerweise benutze ich feste Seifen.
    • Die Seife hatte einen angenehmen Duft und einen sehr feinen Schaum. Sie war sehr ergiebig. Ich habe, als sie fast leer war, ein wenig Wasser nachgefüllt, und es ergab immer noch schönen Schaum.
    • Kaufen würde ich das Produkt allerdings nicht, denn ich halte antibakterielle Produkte für einigermaßen immungesunde Menschen für übertrieben. Der antibakterielle Inhaltsstoff ist Benzalkoniumchlorid, was nicht unbedingt gut für die Umwelt ist.
    • Leider gibt es keine Inhaltsstoffauflistung auf der Pumpflasche. Dem Sicherheitsdatenblatt entnehme ich die folgenden Stoffe:
      Glycerol, Amine, C10-16-Alkyldimethyl-, N-Oxide, Quaternäre Ammoniumverbindungen, Benzyl-C12-16-alkyldimethyl-, Chloride Cetrimoniumchlorid

  •  Dontodent Antibakterielle Mundhygiene Mundspülung

    • Die grüne Dontodent-Spülung aus dem Standard-Sortiment hatte ich schon mehrmals und finde sie ganz gut. Sie könnte ein wenig frischer und weniger süß sein, aber insgesamt mag ich sie und kaufe sie gerne nach.



0 Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Ich mag Kommentare :o)